Wie motiviert ihr euch zum Sport?

+1 Punkt
Gefragt 13, Sep 2017 von Laraber (820 Punkte)
Hey, ich würde total gerne wieder etwas fitter und definierter werden, allerdings finde ich Fitnessstudios ziemlich langweilig und kann mich nur schwer aufraffen, dort hinzugehen. Wie motiviert ihr zum Sport? :)

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Nov 2018 von MiniBulliBajou (8,280 Punkte)

Also ich gehe gerne zum Sport und ich bin auch immer motiviert.

Zu Sport gehe ich immer hier

+1 Punkt
Beantwortet 15, Nov 2018 von Jens_tt (680 Punkte)
Ich stelle mich auf die Waage ;-))
0 Punkte
Beantwortet 25, Nov 2018 von PaVi (1,080 Punkte)

Nach mehreren Versuchen selbst den inneren Schweinehund zu überwinden, habe ich im Gespräch mit einem Kollegen die Vorteile eines Personal Trainers und Life Coach entdeckt. Gefunden habe ich Tim unter https://www.tim-hermle.de Neben dem täglichen Trainingsprogramm, habe ich von ihm auch viele wertvolle Tipps, was die Ernährung anbelangt, erhalten und auch so manche Anweisung zum positiven Denken. Die ersten Erfolge sind zum Teil schon sichtbar und auch spürbar: Ich bin insgesamt fitter, leichter und besser gelaunt wie früher

0 Punkte
Beantwortet 26, Nov 2018 von Polarbär (870 Punkte)
Angesehen davon, dass es ja nicht unbedingt das Studio sein muss - wenn ich nen schnellen Tritt in den Hintern brauche (und der Blick in den Spiegel gerade nicht ausreicht. ;P), empfehle ich im Allgemeinen sich einen Fitnesspartner zu suchen. Ab mindestens 2 Personen pusht man sich ja gegenseitig an, das gewünschte auch wirklich umzusetzen. Alternativ kann man auch jedes Mal, wenn man scheitert, eine Notiz in ein Tagebuch oder. besser. eine öffentlich einsehbare Tafel machen - das eigene "Scheitern" sorgt für motiviernde Schande. ;)
0 Punkte
Beantwortet 28, Nov 2018 von Zynto (2,880 Punkte)
Man kann ja auch zu Hause trainieren, dafür braucht es ja auch nicht viel. Ich trainiere auch hauptsächlich zu Hause und im Freien.

Motivation ist für mich immer mein Ziel wo ich hin möchte. Jedes Kilo weniger motiviert mich, jede zusätzliche Wiederholung motiviert mich, jede schnellere Zeit, die ich laufe, motiviert mich.

Wenn man wirklich ans ein Ziel möchte dann nimmt man auch einiges in Kauf. Jeder Schritt, der einem weiter bringt, motiviert einem zum weitermachen bis man sein Ziel erreicht hat.
0 Punkte
Beantwortet 29, Nov 2018 von Diggs (2,140 Punkte)
Leider überhaupt nicht, schlecht ich weiß, aber vielleicht ändert sich das ja nächstes Jahr.
0 Punkte
Beantwortet 2, Dez 2018 von Vik (760 Punkte)

Du must das machen, was auch Spaß macht, um die richtige Motivation zu finden. Ich war zu Besuch bei meiner Freundin als ihre Kinder auf einem Trampolin angefangen haben zu springen. Mich hat es unheimlich gereizt es auch mal zu versuchen und seitdem, würde ich unentwegt das Trampolin, welches ich unter https://www.springfreetrampoline.de anschließend gekauft habe, benützen. Es macht unheimlich viel Spaß, man verbrennt sehr viele Kalorien und man hat sehr schnell tolle Resultate. Es ist gelenkschonend und man kann seinen ganzen Körper trainieren. 

0 Punkte
Beantwortet 8 Feb von juliaschmitz (4,350 Punkte)

Ich mache selbst im Hotel in Obereggen sehr viel Sport. Wenn man die Möglichkeit hat sollte man es immer tuen. http://www.zischghof.it/

0 Punkte
Beantwortet 23 Apr von Achen205 (920 Punkte)
Ich denke einfach, dass ich meinem Körper das nicht tun sollte. Zudem gehe ich meistens mit Freunden raus, die mich auch motivieren!

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,661 Fragen

13,742 Antworten

1,076 Kommentare

5,251 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. ariana - 14 Punkte
  2. juliaschmitz - 11 Punkte
  3. schrieder23 - 6 Punkte
  4. Temme - 5 Punkte
  5. MiniBulliBajou - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...