Welches Werkzeug zum Fliesen entfernen?

0 Punkte
Gefragt 7 Mär von EmanuelR (4,060 Punkte)
Hallo,

ein Kumpel von mir wird in meinem Bad die Fliesen entfernen und hat mich gebeten, das Werkzeug zu besorgen. Leider weiß ich überhaupt nicht, was er da braucht. Ich kann ihn auch nicht fragen, weil er seit gestern auf Trainingslager ist und sein Handy abgeben musste.

Wisst ihr, was man braucht?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11 Mär von Bert0 (400 Punkte)
Hammer und Meisel
0 Punkte
Beantwortet 11 Mär von inlibienli (2,440 Punkte)

Hi!

Ich weiß nicht, ob du schon einkaufen warst, aber du brauchst zum Entfernen der Fliesen:

  • Schraubenzieher
  • Hammer
  • Flachmeißel
  • Fäustel
  • Bohrhammer bzw. Stemmhammer
  • Tellerschleifmaschine
  • (Multiwerkzeug inklusive Fräsaufsatz)
  • Abdeck- bzw. Malerfolie
  • Klebeband bzw. Malerkrepp
  • Arbeitshandschuhe
  • Schutzbrille
  • Atemschutzmaske
Falls sich dein Freund doch nicht so gut auskennt oder du dich selbst auch ein bisschen dazu informieren möchtest, kannst du hier nachschauen: https://raeumungen.at/blog/so-entfernen-sie-alte-fliesen-richtig/
Dort gibt's eine gute Schritt-für-Schritt Anleitung.
Frohes Schaffen!
0 Punkte
Beantwortet 11 Mär von MiniBulliBajou (6,620 Punkte)

Hallo, was für Fliesen hast Du bzw möchtest Du denn entfernen? Wir haben im Flur, Küche und im Bad Fliesen von villeroy boch lucerna und wenn ich die entfernen muss, dann würde ich auch einen Hammer und einen Meißel nehmen. LG

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,405 Fragen

13,184 Antworten

1,037 Kommentare

4,304 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. el.bilal - 11 Punkte
  2. timm - 9 Punkte
  3. Achen205 - 9 Punkte
  4. marabu - 7 Punkte
  5. Bert0 - 6 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...