0 Punkte
von (4.5k Punkte)
Hallo,

ein Kumpel von mir wird in meinem Bad die Fliesen entfernen und hat mich gebeten, das Werkzeug zu besorgen. Leider weiß ich überhaupt nicht, was er da braucht. Ich kann ihn auch nicht fragen, weil er seit gestern auf Trainingslager ist und sein Handy abgeben musste.

Wisst ihr, was man braucht?

5 Antworten

0 Punkte
von (1.5k Punkte)
Hammer und Meisel
0 Punkte
von (3.1k Punkte)

Hi!

Ich weiß nicht, ob du schon einkaufen warst, aber du brauchst zum Entfernen der Fliesen:

  • Schraubenzieher
  • Hammer
  • Flachmeißel
  • Fäustel
  • Bohrhammer bzw. Stemmhammer
  • Tellerschleifmaschine
  • (Multiwerkzeug inklusive Fräsaufsatz)
  • Abdeck- bzw. Malerfolie
  • Klebeband bzw. Malerkrepp
  • Arbeitshandschuhe
  • Schutzbrille
  • Atemschutzmaske
Falls sich dein Freund doch nicht so gut auskennt oder du dich selbst auch ein bisschen dazu informieren möchtest, kannst du hier nachschauen: https://raeumungen.at/blog/so-entfernen-sie-alte-fliesen-richtig/
Dort gibt's eine gute Schritt-für-Schritt Anleitung.
Frohes Schaffen!
0 Punkte
von (10.3k Punkte)

Hallo, was für Fliesen hast Du bzw möchtest Du denn entfernen? Wir haben im Flur, Küche und im Bad Fliesen von villeroy boch lucerna und wenn ich die entfernen muss, dann würde ich auch einen Hammer und einen Meißel nehmen. LG

0 Punkte
von (13.8k Punkte)

Hey, wie weit ist er denn damit?
 

Eigentlich habe ich da schon etwas zu sagen.
 Ich muss ehrlich sein, in diesem Bereich habe ich letztens wirklich gute Erfahrungen gemacht. Hab mein Badezimmer komplett renoviert und kam sehr gut zurecht mit den meisten Sachen. Das wichtigste dabei ist, dass man in diesem Bereich wirklich auf vieles nachdenken sollte und wissen, wo man nach Hilfe suchen sollte. Hab mich auch all das gefragt, doch als ich sah, dass das Klo verstopft ist, dann wusste ich, dass ich im Web suchen sollte. Da kann man immer alles finden, deswegen empfehle ich es auch.

 MfG

0 Punkte
von (2.9k Punkte)

Hi,

wie lief das mit deinen Fliesen? Hat er denn dann auch die neuen Fliesen verlegt oder kam ein anderer Boden rein? Ich würde mich das ja nicht trauen und da auch niemanden ranlassen, von dem ich nicht weiß dass er es zu 100% richtig macht. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wir haben damals bei unserem Bad diese Profis ins Haus geholt. Denn wie sagt man so schön: wer es billig macht, macht es zwei mal ;)

Bei uns ist es auf jeden Fall sehr schön geworden und man merkt einfach an jeder Ecke dass da ein Fachmann dran war. Nichts krumm, alles sauber und ordentlich. Würde ich jederzeit wieder so machen!

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.1k Fragen

15k Antworten

1.2k Kommentare

17.3k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. juliaschmitz - 22 Punkte
  2. BurgZ - 13 Punkte
  3. Vik - 8 Punkte
  4. Laraber - 6 Punkte
  5. Bliss - 6 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...