0 Punkte
von (2.2k Punkte)
Hi zusammen, meine Freundin hat einen Blumenladen und die Geschäfte laufen ziemlich gut, sie hat Glück mit dem Standort, der sehr belebt ist. Zudem hat sie ein wirklich gutes Händchen für Blumendeko und dadurch hat sie auch einige Aufträge für einige Events wie Hochzeiten, Galas, Bälle, etc. Nun ist es so, dass sie mit ihrer Kasse nicht ganz zufrieden ist, weils nur eine Hauptkasse in ihrem Laden gibt, also da wäre es wohl besser ein bisschen flexibler zu sein. Müsste man sich halt auch ansehen, wie rentabel das ist, weshalb sie sich jetzt mal ein paar Meinungen dazu einholen möchte. Immerhin hat sie ja kein riesiges Unternehmen, ist eher überschaubar. Vielleicht weiß ja jemand darüber bescheid, hat eventuell selbst schon Erfahrungen auf dem Gebiet uns kann ein bisschen was darüber teilen.

2 Antworten

0 Punkte
von (2.5k Punkte)

ich kenne mich da auch nicht wirklich im Detail aus, aber soweit ich weiß, gibt es verschiedene Registrierkassen und da muss man halt schauen, was für einen am besten passt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit einem veralteten System eher aufwendig ist und dann auch mühsam mit der Abrechnung… da muss man halt auch der Typ für sein. Keine Ahnung, ob das bei deiner Freundin der Fall ist… ansonsten würde ich ihr einfach mal raten, nach verschiedenen Kassensystemen und Erfahrungen zu googeln.

von (2.2k Punkte)
danke für die antwort, also okay, ja genau soweit ist meine Freundin auch :D also sie weiß, dass es verschiedene Registrierkassensysteme gibt, aber sie ist sich nicht ganz sicher, wofür sie sich im endeffekt entscheiden soll, um effizienter zu arbeiten. Und ja, es ist wie du sagst, mit ihrem jetzigen System ist sie nicht zufrieden, weil alles etwas aufwändig ist und sie auch bei der Abrechnung einiges an Zeit invetieren muss, die sie lieber anders nutzen möchte. Ja, da muss man echt auch der Typ dafür sein und ehrlich gesagt, habe ich keinen Einblick, was das im Detail bedeutet. Für sie wäre ein System ideal, das einfach in der Anwendung ist und bei dem sie einfach auf alle Zahlvorgänge und Rechnungen zugreifen kann, ohne, dass viel durcheinander geht. Zudem braucht sie auch eine zweite Kassa, die mit dem Hauptsystem verbunden ist, weil sie wirklich viel Kundschaft hat und der Laden bald doppelbesetzt ist am Nachmittag, da wäre es mühsam, wenn beide in ein einziges Gerät eintippen würden. Aber das ist noch recht einfach umzusetzen... also dann werden wir mal googeln. ready2order dürfte ja ganz gut sein, was ich da auf den ersten blick so gesehen habe.
von (2.5k Punkte)
Ich finde es sowieso immer gut, wenn man sich informiert und verschiedene Produkte vergleicht und dann jenes wählt, was zu einem am besten passt… ich kann mir schon vorstellen, dass es da große Unterschiede gibt – vor allem, je nach Erfahrung, die man in diesem Bereich schon hat… jemand, der sich mit der Thematik gar nicht auskennt und für den das alles neu ist, der wird sich mit komplizierten Programmen schwer tun… mittlerweile gibt es auch bestimmt Softwares, die einfacher zu bedienen sind. Wie gesagt, schau dich einfach mal im Internet um, und such nach Erfahrungen… am besten fragst du aber auch mal im Bekanntenkreis nach Meinungen. Aber wie ich sehe, bist du eh schon fündig geworden. Was gefällt dir an dem Programm?
von (2.2k Punkte)
ja, vergleichen ist vor einem kauf sicher gut, vorallem wenn es um so eine wichtige anschaffung geht, die einfach den wünschen und anforderungen des unternehmens entsprechen. an dem kassensystem, das sie nun hat von ready2order mag sie erstmal, dass alle daten in der cloud registriert sind und sie auch von außerhalb darauf zugreifen kann, um den überblick zu behalten. zudem kann dann alles wie es ist, an die finanzberatung weiter gereicht werden, da braucht es keinen zusätzlichen mehraufwand. zudem braucht sie die möglichkeit, portabel via tablet bezahlen lassen zu können, da sie ja auch viel extern unterwegs ist mit einigen aufträgen.
von (2.5k Punkte)
Ich schätze mal, dass es auch wirklich einfach zu bedienende Systeme gibt… ich kenne so viele Leute über Ecken, die auch ein Geschäft oder was auch immer haben und sich dann natürlich auch mit dem Thema auskennen müssen… die Frage ist, wie sehr sich die wirklich auskennen… denn sonst sind die auch nicht wirklich Technik-affin. Und daher gehe ich davon aus, dass solche Systeme – zumindest manche – auch sehr einfach zu bedienen sind bzw. man das auch dann nach kurzer Zeit drauf hat… anders kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Bekannten das bedienen können :-) Aber das ist auch nicht böse gemeint…

ich bin auch nicht sooo Technik-begeistert und ich würde mir auch eher ein System zulegen, das einfach zu bedienen ist… das ist sicherlich neben den Dingen, die du schon erwähnt hast, von Vorteil. Also ja, wie gesagt, einfach mal vergleichen und ausprobieren… es müsste doch auch möglich sein, das mal für ein paar Monate zu testen, oder?
von (2.2k Punkte)
mir geht es so, dass ich mich mit technik schon zurecht finde, allerdings ist das Interesse nicht so groß, dass ich mich ewig lange damit befasse und es dauert, bis ich mich da einfinde. lieber habe ich es, wenn ich mich rasch auskenne. ja, ich denke, dass die kassensysteme von ready2order ziemlich benutzerfreundlich sind, ist ja auch wichtig, dass es im Geschäftsalltag reibungslos abläuft und dass man Personal einfach darauf einschulen kann. Im Moment weiß ich ja schon mehr, meine Freundin arbeitet inzwischen mit einem Kassensystem dieses Herstellers, ist offiziell noch in der Testphase, sie wird das Programm allerdings beibehalten, so wie es aussieht. Die Funktionen, die sie braucht, nämlich mobiles Zahlgerät, Cloudfunktion und Finanzkonformität sind abgedeckt, zudem ist die Handhabung absolut in Ordnung.
von (2.5k Punkte)
ich finde, bei der Technik ist es immer so, wenn man nicht am Ball bleibt, dann verliert man ganz schnell den Anschluss – und dann ist es immer schwieriger, diesen Rückstand aufzuholen… wobei die jungen Leute ja damit eher weniger Probleme haben und das alles für selbstverständlich ansehen… bei mir ist das dann schon etwas mehr Arbeit. :-) Aber ja, wie sagt man so schön: Man lernt nie aus! Ist auch mein Lebensmotto – denn sonst wird es auch langweilig. ;-)
Aber klar, generell ist es natürlich von Vorteil, wenn Systeme sehr intuitiv sind und man sich spielerisch damit zurechtfindet… egal ob Alt oder Jung. ;-) Kassensysteme in Geschäften müssen ja sowohl von Jung als auch Alt bedient werden können. Wie lange geht denn jetzt diese Testphase bei deiner Freundin bzw. hat sie sich schon entschieden wie sie weitermacht? Oder möchte sie lieber erstmal weitere Systeme testen (was natürlich auch einiges an Zeit in Anspruch nimmt… ich würde da lieber das erstbeste nehmen… :-))
von (2.2k Punkte)
Ja, das ist wahr, die Technik ist total schnelllebig zur heutigen Zeit. Das hat keine Frage enorme Vorteile! Allerdings muss man am Ball bleiben, wie du schon sagst. Oder man muss halt extra Zeit einplanen, um sich wieder zurecht zu finden... Kasseynsysteme, die modern funktionieren, sollen ja eine Arbeitserleichterung sein. Das Personal sollte dadurch keinen Mehraufwand bewerkstelligen müssen. Wielange die Testphase bereits andauert, kann ich gar nicht genau sagen. Ich schätze mal 6-8 Wochen? Sie ist zufrieden mit der Handhabung und für sie passt es auch, dass alles im Cloudsystem gespeichert wird. Sie wird keine anderen Kassen testen, ist einfacher, wenn sie gleich dabei bleibt, wenn sie eh zufrieden ist.
von (2.5k Punkte)
das sehe ich so wie du, dass es ja im Endeffekt darum geht, dass man eine Arbeitserleichterung hat – je nachdem, wie viele Leute mit dem System arbeiten müssen und wie oft da neue Leute eingeschult werden müssen, lohnt es sich auf jeden Fall, auf ein System zu setzen, das einfach zu bedienen ist. Aber wie ich sehe, wurde ja schon das passende Kassensystem gefunden. :-) Ist im Endeffekt dann doch leichter, etwas Passendes zu finden, als man sich im ersten Moment gedacht hat. :-)
von (2.2k Punkte)
Ja genau, es soll eine Erleichterung und Unterstützung sein. Das ist bei dem Kassensystem wichtig. Zudem soll es ja auch genau sein und dadurch, dass alles automatisch gespeichert werden kann, verringert sich ja auch die Fehlerquote. Wenn man alles per Hand aufzeichnet, kann es ja leichter mal vorkommen, dass sich Fehler einschleichen. Da vertraue ich persönlich mehr auf die Technik. Und ja, wie du sagst, Leute, die damit arbeiten, sollten sich ja gut zurecht finden, da darf es keine Ewigkeit dauern, bis die Handhabung klar ist. Jedenfalls danke dir!
von (2.8k Punkte)
Händisch ein Kassenbuch zu führen hat mit Sicherheit seine Grenzen, auch wenn es für manche vielleicht doch was sein mag. Ich kann es aber auch nicht verstehen, warum man nicht gleich zu einem modernen Kassensystem greift. In Deutschland ist ja jetzt die TSE Übergangsfrist auch zu Ende gegangen und in etlichen anderen europäischen Ländern gibt es schon eine Registrierkassenpflicht, die viele Unsicherheiten ausgeräumt hat. Und da haben die meisten inzwischen auf die Vorteile zu schätzen gelernt. Umso besser, wenn man die bei ready2order die Möglichkeit hat auch Testen und selbst einen Vergleich mit anderen Methoden und Kassensystemen anstellen zu können!
von (2.2k Punkte)
Es erfordert halt Präzision ein Kassenbuch zu führen, gerade im stressigen Alltag kann das dann schon einmal schwierig werden. Registrierkassen bringen ja viele Vorteile mit sich, die Zahlvorgänge sind nachvollziehbar und die Registrierung ist genauer. Die Testmöglichkeit bei ready2order ist dann natürlich noch einmal eine sehr gute Möglichkeit, sich mit dem jeweiligen Kassasystem vertraut zu machen.
0 Punkte
von (28.2k Punkte)

Hi^^

Soweit ich weiß, muss man eine Kasse bzw. ein Kassensystem haben. 
Aber man kann sich ja noch einmal genauer im Web informieren. 
Auch wir waren auf der Suche nach einem Kassensystem für unseren Gastro Betrieb. Dabei haben wir unterschiedliche Angebote und Leistungen gefunden. 

Man muss natürlich schauen, dass das Kassensystem zum Betrieb passt. 

Am Ende sind wir auf https://hanseatic-pos.de/kassensysteme-gastronomie/ gestoßen und haben eine wirklich sehr gute Beratung bekommen und auch das Kassensystem ist top, läuft einwandfrei und sehr leicht zu bedienen.

Dort auf der Seite kann man sich noch viel mehr Systeme anschauen, kannst auch mal dort gucken.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

21.1k Fragen

21.0k Antworten

1.6k Kommentare

2.3k Nutzer

Beliebteste Tags

iphone twitter apple fb kaufen android online berlin facebook mac urlaub wordpress gesundheit geschenk piraten auto follower ipad tipps versicherung itunes app essen shop garten münchen hamburg wohnung blog schule windows google internet fail deutschland weihnachten s21 youtube musik geld sport iphone4 tipp htc wichtig pc möbel umzug seo kinder arbeit hochzeit umfrage job haus köln handy angeln onlineshop werbung usa antwort stuttgart zahnarzt dringend hotel erfahrungen ps3 wien computer question kochen tv ratgeber fp macbook ipod mode mathe hund kredit dresden help linux recht schweiz winter software php nachhilfe newtwitter blackberry firefox jailbreak plsrt buch danke problem reisen baby tee einrichtung geburtstag kino wohnen unternehmen photoshop büro kosten düsseldorf fotografie tweetdeck empfehlung hilfe kaffee canon domian reise desire ios kind idee film smartphone wein bier immobilien fdp küche ff leipzig studium rauchen angst vergleich politik bahn party anwalt karlsruhe webseite kontaktlinsen bayern test video pflege fahrrad rechtsanwalt samsung ubuntu tweets grillen immobilienmakler schlüsseldienst eltern sicherheit technik info empfehlungen lernen hunde schlafsofa coaching bauen fitness casino mannheim socialmedia ernährung apps japan notebook ideen kostenlos html hausbau industrie styng weihnachtsgeschenk finanzen holz diät abnehmen cdu räumung beziehung werkzeug kopfhörer css flickr website bitte frankfurt blogger fußball rat tiere bremen frauen haare
Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. ariana - 9 Punkte
  2. Horst - 8 Punkte
  3. Bellevue - 7 Punkte
  4. marabu - 6 Punkte
  5. PaVi - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...