+1 Punkt
von (3.8k Punkte)
Hallo in die Runde,

ich habe nach 25 Jahren mit dem Rauchen im Okt. 2020 aufgehört. Am meisten stört mich aber nicht das ich etwas zugenommen habe sondern meine gelben/grauen Zähne. Da hilft auch kein Zähne putzen, keine Zahnreinigung oder gar Backpulver als Zahncreme.

Habt ihr Tipps oder Hausmittel mit denen ich meine Zähne wieder ein bisschen heller bekomme? Ich bin über jede Idee dankbar!

6 Antworten

0 Punkte
von (4.2k Punkte)

Hallo Horst,

hast du schon mal etwas von Bleaching gehört? Bleaching bedeutet Zahnaufhellung, dabei werden Farbveränderungen im Zahnschmelz beseitigt. Das wäre der nächste Schritt nach der professionellen Zahnreinigung. 

0 Punkte
von (3.8k Punkte)
Aber ist so ein Bleching nicht sehr schmerzhaft?
0 Punkte
von (19.7k Punkte)

Hi ^^

Hattest du dich denn entschieden bezüglich des Bleachings?

Man kann sich verschiedene Methoden zum Zähne aufhellen finden aber ich denke, dass man versuchen sollte, nicht ganz die krasseste Methode zu nehmen.
Es gibt verschiedene Methoden, wie man seine Zähne zu Hause aufhellen kann.

Schau dich bei https://www.beauty-tipps.net/zahnaufhellung-zuhause-wirkung/ um. Dort kannst du dich auch umgucken, wenn es um die Wirkung des bleachens zu Hause geht.

LG an dich

0 Punkte
von (1.3k Punkte)
am besten beim Zahnarzt. Es gibt zwar auch Anwendungen für daheim, aber da würd ich genau darauf achten dass die Zähne nicht geschädigt werden
0 Punkte
von (280 Punkte)
Um die Zähne aufzuhellen solltest du wirklich zum Zahnarzt gehen. Viele sprechen zwar von Hausmitteln die helfen können wir Natron, Backpulver oder all sowas, aber das macht deine Zähne nur mehr kaputt. Und hat auch nur einen kurzen Effekt.

Das Bleaching an sich tut nicht weh. Es können danach kurze Schmerzen auftreten, aber die sind nicht stark. Es ist mehr eine Überempfindlichkeit der Zähne.
0 Punkte
vor von (1.7k Punkte)
Kauf dir eine gute elektrische Zahnbürste. Bleaching etc würde ich nur beim Zahnarzt machen lassen. Selbst herum experimentieren macht den Zahnschmelz kaputt ...

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.5k Fragen

16.4k Antworten

1.3k Kommentare

1.9k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. ariana - 22 Punkte
  2. summertime - 21 Punkte
  3. Golat - 13 Punkte
  4. BurgZ - 10 Punkte
  5. Marianna - 8 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...