Wie kann man natürlich abnehmen? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?

0 Punkte
Gefragt vor 5 Tagen von marabu (1,760 Punkte)
Also gleich vorweg... bei meiner Schwester hängt das auch mit der Schilddrüse zusammen, aber in den letzten Jahren hat sie doch einiges zugenommen. Es ist auch so, dass sie mittags relativ ausgiebig und abends weniger isst. Was ihr doch etwas geholfen hat, ist dass sie eine Zeit lang Schwimmen gegangen ist. Aber das geht sich derzeit schwer aus. Und irgendwelche chemische Produkte will sie nicht ausprobieren. Daher wollte ich euch mal fragen, ob man eigentlich auf einer natürlichen Art und Weise abnehmen kann. Und wenn ja, habt ihr Erfahrungen dazu? Vielen Dank vorab!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet vor 4 Tagen von Melonman (400 Punkte)

Also wenn es mit der Schilddrüse zusammenhängt, nimmt sie dann Medikamente dagegen...? Generell sag ich immer, abnehmen schafft man, indem man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbrennt - wie man das schafft, ist dann fast egal. Ich weiß schon, das ist einfacher gesagt als getan. Was genau ist das denn Problem, dass sie zwischendurch zu viel nascht oder generell zu große Portionen isst oder oder oder...?wink Schwimmen ist aber gut, und Sport machen bringt den Abnehmprozess natürlich generell schneller voran, da man dann mehr Kalorien verbrennt und dementsprechend in größeres Defizit hat.

0 Punkte
Beantwortet vor 4 Tagen von MatthiasGerhard (1,400 Punkte)

Hey,

also am effektivsten und "natürlichsten" nimmt man nun mal mit Sport und gesunder Ernährung ab :-) 
Wenn sich das Schwimmen zeitlich nicht mehr ausging, wie wär es zum Beispiel mit einem Homeworkout?
Die Dauer kann man individuell anpassen und mit geeigneten Proteinen und Supplementen sollte dem
Abnehmen nichts mehr im Weg stehen.

Ich kann dir bzw. deiner Schwester diese Seite sehr empfehlen: https://www.bodybuilding-depot.de/
Hier kann man sich auch über alles zum Thema Sport und Training selbst informieren. 

0 Punkte
Beantwortet vor 3 Tagen von marabu (1,760 Punkte)

Vielen Dank für eure Antworten! Auch wenn ich ehrlich gesagt sagen muss, dass Bodybuilding nicht unbedingt ihr Ding ist. wink Wie gesagt, Schwimmen geht sie ja grundsätzlich gerne, aber sie kommt derzeit immer später aus dem Büro und dann ist auch am Wochenende zu müde dafür. Für die Schilddrüse nimmt sie seit der Diagnose Tabletten. Und ja, das mit dem Naschen ist so eine Sache. Ich kaufe selbst nicht zu viel Naschzeug und dann bietet sie es mir regelmäßig an. wink

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,405 Fragen

13,184 Antworten

1,037 Kommentare

4,304 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. el.bilal - 11 Punkte
  2. timm - 9 Punkte
  3. Achen205 - 9 Punkte
  4. marabu - 7 Punkte
  5. Bert0 - 6 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...