Wein zu Fischgerichten

0 Punkte
Gefragt 28 Jan von goop (1,230 Punkte)
Hallo zusammen,

welchen Wein würdet ihr zu Fischgerichten wie Forelle oder Saibling empfehlen? Ich bekomme in zwei Wochen Gäste zum Mittag und möchte natürlich auch das passende Getränk zur Mahlzeit reichen.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 29 Jan von lokko (1,360 Punkte)

Hi,

für Fischgerichten wie Forelle oder Saibling  würde ich dir einen Weiswein empfehlen. Ich persönlich mag ja Riesling am liebsten. Hier unter https://www.weinbaer.de/riesling/ gibts immer wieder gute Angebote von kleineren Weingütern. Da bestelle ich oft. Guck doch mal nach!

0 Punkte
Beantwortet 29 Jan von P20Pro (380 Punkte)
Geh doch zu deinem lokalen Weinhändler und lass dich beraten ;)
0 Punkte
Beantwortet 2 Feb von Helenchen (380 Punkte)
Generell rate ich zu einem trockenen Weißwein zu Fisch!
0 Punkte
Beantwortet 14 Apr von TradeFlyer (1,240 Punkte)

Hi!

Ich würde dir zu Fischgerichten auch zu einem Weißwein raten.
Bei https://babarolo.com/ gibt es eine sehr große Auswahl an Weißweinen (und natürlich auch an Rotweinen) zu wirklich sehr gutem Preis. Bis jetzt war ich wirklich sehr zufrieden!

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,482 Fragen

13,334 Antworten

1,042 Kommentare

4,564 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. ariana - 12 Punkte
  2. Bert0 - 11 Punkte
  3. el.bilal - 11 Punkte
  4. Rita Miller - 9 Punkte
  5. juliaschmitz - 9 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...