Hallo liebe Community,
meine Partnerin und ich heiraten im kommenden Sommer und sind gerade mitten in der Planung unserer Feier. Uns ist eine stilvolle, aber auch persönliche Dekoration besonders wichtig – gleichzeitig wollen wir aber nicht Unmengen an Deko kaufen, die danach ungenutzt im Keller landet. Wir überlegen daher, Hochzeitsdeko für unsere Location einfach zu mieten, anstatt alles selbst zu besorgen.
Im Netz gibt es einige Anbieter, die komplette Sets oder einzelne Elemente vermieten – aber wie zuverlässig funktioniert das wirklich? Hat jemand von euch schon mal Hochzeitsdeko gemietet und kann berichten, ob das stressfreier war?
Wir suchen etwas im Stil "Boho trifft Eleganz", gern mit natürlichen Farben, Trockenblumen, Kerzen, Lichterketten und schönen Vasen. Auch größere Elemente wie Traubögen oder ein stilvoller Sitzbereich wären toll. Besonders wichtig: Es soll ein stimmiges Gesamtbild entstehen, ohne dass wir jeden Teller einzeln planen müssen.
Ein Auf- und Abbauservice wäre natürlich ideal, da wir den Tag selbst genießen wollen und keine Lust auf Deko-Stress haben. Nachhaltigkeit spielt für uns auch eine Rolle – mieten scheint da sinnvoller als kaufen und entsorgen. Wir feiern im Raum Frankfurt, aber wären auch bereit, Angebote aus dem weiteren Umland zu prüfen.
Habt ihr Tipps für Dekoverleih-Anbieter mit schöner Auswahl und gutem Service? Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen!