0 Punkte
von (4.9k Punkte)

Uns ist klar, dass die aktuelle Situation auch andere Ursachen haben kann… Deswegen möchten wir einen Termin mit dem Hausarzt vereinbaren. Allerdings ist mein Partner freiberuflich tätig und kann die – gewissermaßen erfreuliche – Auftragslage nur schwer bewältigen. Das führte zu einem Schlafmangel und wenig überraschend zu Stress. Da die Libido in dieser Phase gesunken ist, können wir uns gut vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Nun verschlimmert die niedrige Libido die Stresssituation und wir möchten zumindest einmal diesem Faktor entgegenwirken. Daher würde uns interessieren, ob und wie natürliche Mittel die Leistung im Bett verbessern können. Wir haben von einem Produkt namens Coitosan gelesen, kennt das jemand hier? Vielen Dank vorab!

1 Antwort

0 Punkte
von (4.1k Punkte)

Ich habe gute Erfahrungen mit Coitosan gemacht. Ich habe das einige Wochen eingenommen und meine Libido hat sich verbessert. Ich war damals sogar beim Arzt (zwar nur Hausarzt und keinem Spezialisten aber es hat ja funktioniert und daher gab es keinen Grund für mich weiter zum nächsten Arzt zu gehen). Bekam gleichzeitig einige Tipps zur Ernährung – vor allem einige Nusssorten oder Brokkoli sollte ich essen. Dazu habe ich auch mein Sportprogramm gesteigert. Oder besser gesagt, ich habe überhaupt erst mit Kraftsport begonnen. Muskeln sollen sich positiv auf die Testosteronbildung auswirken und daher auch in dieser Situation zu empfehlen. Mach noch immer ziemlich viel Sport und alleine für den Körper hat es viel gebracht. Fühle mich jetzt auch viel besser. War nie wirklich dick, nur sieht man jetzt eben auch noch MuskelnJ

Ich denke d sollte man viele Dinge ändern und dann geduldig sein und abwarten ob es etwas bringt. Von schnellen „Lösungen“ – besser gesagt Überbrückungen – halte ich da wenig. Besser das Problem angehen und vollständig beseitigen.

von (4.9k Punkte)
Vielen Dank für Deinen Beitrag und ich entschuldige mich dafür, dass ich erst jetzt darauf zurückkomme. Von schnellen „Lösungen“, Überbrückungen und „Flicken“ halten wir ebenfalls wenig. Das sollte im Idealfall schon etwas Nachhaltiges sein. Es würde herzlich wenig bringen, wenn er sich nach kurzer Zeit wieder in derselben oder in einer ähnlichen Situation befinden würde. Du hast also die Kapseln mit einer Reihe anderen Maßnahmen kombiniert. Könnte er es ausschließlich zwei Wochen lang mit dieser Kombination angehen, oder könnte er die Kapseln nur ein paar Wochen lang einnehmen? Gibt es Kraftsportarten, die sich besonders eignen, oder wäre das egal? Ein echtes Gewichtsproblem haben wir glücklicherweise ebenfalls nicht, aber sichtbare Muskeln wären ein netter Nebeneffekt. :)
von (4.1k Punkte)
Naja etwas länger als zwei Wochen dauert das schon. Alleine die Kapseln habe ich fast 2 Monate zur Unterstützung genommen. Seit dem Zeitpunkt dann auch regelmäßig Kraftsport und eben die Ernährung angepasst. Würde man das alles nur 2 Wochen machen und schon passt wieder alles, ist das ja genau so eine schnelle Lösung.
Eine Packung Coitosan hält für ein Monat, also wieso dann mittendrin aufhören? Nach der Ersten Packung, also eher gegen Ende bevor die erste Packung leer wurde, habe ich schon Verbesserungen wahrgenommen. Ich wollte dann aber nicht zu früh wieder aufhören weil ich Angst hatte wieder zurückzufallen. Denke je mehr man noch macht, desto weniger braucht man mit der Zeit diese Hilfe. Für den Anfang würde ich es aber schon empfehlen.
Ich habe ein Ganzkörpertraining gemacht. Nur immer an einigen Maschinen zu trainieren war mir dann zu langweilig. Ich mache immer noch Kurse und zusammen mit der Ernährung sieht man dann auch recht schnell Fortschritte. Das motiviert einem und ist auch für die Psyche gut. Genau die Psyche ist ja auch in den meisten Fällen der Auslöser für solche Probleme. Körperliche Ursachen liegen oft nicht vor, kann aber natürlich auch der Falls ein. Daher, wenn man da nach einem Monat keine Verbesserungen bemerkt, sollte man sich mal abchecken lassen beim Arzt.
Es muss ja auch kein Gewichtsproblem sein. Nur ein paar Kilos zu viel können einem auch schon zusetzen, zumindest psychisch. Wenn man sich da nicht mehr attraktiv finden, kann sich das eben auch zu solchen Problemen hochschaukeln. Da muss man gar nicht erst massives Übergewicht haben. Das wäre dann eher der Auslöser für körperliche Ursachen. Hat man nur ein paar Kilo zu viel, drückt das eventuell auf die Stimmung. Mich hat dann aber der Gewichtsverlust und die Muskeln sehr motiviert und mich gepusht.
von (4.9k Punkte)
Vielen Dank für Deine weiteren Erklärungen und für die sehr offenen Worte! Ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen, weil ich eigentlich ein paar Monate schreiben wollte und stattdessen ein paar Wochen geschrieben habe. Sollten es höchstens zwei Monate sein oder könnte es, sofern es mein Partner benötigen sollte, ein längerer Zeitraum werden? Hast Du das Ganzkörpertraining mithilfe von YouTube Videos allein durchgezogen oder müssten wir uns in einem Fitnessstudio anmelden? Ich verwende das wir, weil mich da wahrscheinlich anschließen würde. :)
von (4.1k Punkte)
Wie lange das dauert lässt sich schwer sagen. Das kommt immer drauf an wie ausgeprägt das Problem ist. Ist man da nur ganz wenig im roten Bereich, geht es schnell. Sind da die Akkus wirklich leer, braucht es länger um sie zu füllen. Aber auch wenn man da nach zwei Wochen eine Verbesserung feststellen sollte, würde ich eher noch weiter machen. Sonst kann es sein, dass man da schnell wieder am Ausgangspunkt angelangt ist. Wenn man da nichts umstellt und wieder alles so macht wie vorher, dann wird man wohl auch schnell wieder dort sein. Da braucht es also schon dauerhafte Umstellungen, sei es jetzt bei der Ernährung oder beim Sport.
Anfangs habe ich es alleine zu Hause gemacht, würde auch gehen. Bei mir ist das dann aber zu einseitig geworden, habe immer nur dieselben Videos/Übungen nachgemacht. Dann kam Corona und man durfte nichts mehr machen, da war ich dann froh mal andere Menschen beim Training im Gym zu sehen. Jetzt macht es mir im Gym mehr Spaß und zu Hause kann ich mich nicht mehr aufraffen zu trainieren.
Ist glaube ich keine schlechte Idee. Gesunde Ernährung hilft immer und den Sport kann man wohl auch als Hilfe ansehen wenn man jetzt (noch) keine Beschwerden hat. Muss dann ja nicht so intensiv oder gezielt  sein.
von (4.9k Punkte)
Entschuldige mich bitte dafür, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Es ist uns gelungen, für die Osterwoche ein Last-Minute-Quartier zu finden. Durch den Urlaub ist er etwas vom Alltagsstress weggekommen, und das hat ihm natürlich gutgetan. Trotzdem bleibt das Problem bestehen, und wir haben uns vorgenommen, dass wir da Nägel mit Köpfen machen werden. Umso mehr bedanke ich mich für deine weiteren Erklärungen.

Ich verstehe, worauf du mit den Akkus und dem möglichen Rückfall zum Ausgangspunkt hinauswillst. Aber gilt das mit den dauerhaften Umstellungen ausschließlich für die Ernährung sowie für den Sport, oder auch für natürliche Mittel? Also, kommt man doch irgendwann zu einem Höchstlimit, oder kann mein Partner so lange, wie er es für gut empfindet, darauf zugreifen?

Bezüglich des Sports im Fitnessstudio kann ich deinen Gesichtspunkt nachvollziehen. Ich denke, dass es vielen so ergeht. Wir gehen regelmäßig hin, aber wir sind, ehrlich gesagt, lieber unter uns, und in der Öffentlichkeit zu trainieren ist auch nicht so unser Ding. Vielleicht wird es uns ebenso wie dir ergehen, aber vorerst würden wir es schon lieber zu Hause angehen.
von (4.1k Punkte)
Na dann hoffe ich mal, dass die Auszeit auch einen positiven Effekt hatte. Ist ja auch mal gut aus dem alltäglichen Trott hinauszukommen und gewisse Dinge vergessen zu können.

Also diverse Mittel, die man zur Unterstützung nimmt, würde ich jetzt nicht mein Leben lang nehmen wollen. Das sehe ich jetzt als Dinge, die einem in gewissen Situationen helfen, einen Anstoß geben oder halt auch mal einfach nur die Dinge erleichtern. Würde jetzt mittel wie Coitosan als gute Hilfe für eine gewisse Zeit ansehen aber nicht so, dass man das den Rest seines Lebens nehmen muss.
Bei Sport und Ernährung würde ich schon eher darauf schauen, dass es zu einer gewissen Routine wird. Vielleicht nicht in dem Ausmaß, wie man es beitreibt um aus dem Tal herauszukommen aber man sollte schon schauen, dass man nicht wieder in alte Muster verfällt. Dann fängt ja unter Umständen wieder alles von vorne an.

Ich denke am wichtigsten ist überhaupt sich körperlich zu betätigen. Wo man es dann macht, spielt mal nicht die große Rolle. Und wenn man sich wohl fühlt und es gerne macht, macht man es auch öfter bzw. regelmäßig. Daher würde ich schauen wo es für mich am besten ist, dann macht man es am häufigsten. Sich ins Fitnessstudio zu quälen hilft wohl nicht um es lange und regelmäßig zu machen.
von (4.9k Punkte)
Ja, die Auszeit hat uns in jeder Hinsicht gutgetan. Leider holt einen der Alltag wieder ein, aber meinem Partner geht es trotz Stress besser. Dementsprechend hat sich auch die Libido verbessert, doch es läuft bislang nicht so wie in früheren Zeiten.

Aber er hat sich am Wochenende überwunden und sich die Kapseln besorgt. Verstehe ich das richtig, dass er sie jetzt so lange nehmen kann, bis es deutlich besser läuft? Wir wollen natürlich hoffen, dass das nicht noch einmal nötig ist, aber könnte er im Notfall wieder damit anfangen?

Im Urlaub haben wir uns auch körperlich betätigt, waren wandern und im Thermalbad schwimmen. Wenn das Wetter jetzt endlich konsequent mitspielt, können wir häufiger Rad fahren. Die Stadttherme kennen wir bis jetzt nicht, aber was nicht ist...
von (4.1k Punkte)
Da muss man auch etwas Geduld aufbringen, da wird es keine Lösung über Nacht geben. Das dauert eben seine Zeit. Wichtig ist, dran bleiben und weitermachen.

Ja, er soll es jetzt regelmäßig zur Unterstützung einnehmen. Da würde ich schon von mehreren Wochen ausgehen. Hat bei mir auch länger gedauert, einfach weitermachen. Die erste Packung würde ich auf jeden Fall bis zum Ende nehmen, dann kann man weiterschauen ob man noch eine zweite Packung Coitosan braucht oder es schon geholfen hat. Ich würde lieber einmal etwas länger machen wie jedes Mal nach kurzer Zeit aufhören und dann zwei Monate später wieder damit anfangen. Ich würde da jetzt wirklich darauf achten alle Maßnahmen konsequent und für eine längere Zeit durchzuziehen. Nicht nach einer Woche schon wieder nachlassen.
Auch Sport und Bewegung gehören dazu. Auf die Ernährung sollte man auch nicht vergessen. Alles Maßnahmen, die man durchziehen sollte bis es einem besser geht und dann auch darüber hinaus in seinen Alltag aufnehmen sollte. Zumindest nicht gleich wieder mit allem aufhören.
von (4.9k Punkte)
Ja, er hatte schon vor, die Kapseln über einen längeren Zeitraum einzunehmen. Jetzt fühlt er sich bestätigt. Nach ein oder zwei Wochen hätte er ohnehin nicht mehr aufgehört. Jetzt möchte er es durchziehen. Er wird das Mittel auf jeden Fall mindestens zwei Monate einnehmen und die anderen Maßnahmen möchte er am liebsten für immer beibehalten. Wir sind so oft, wie das Wetter und die Zeit es zulassen, draußen. Wir probieren auch immer mehr gute Rezepte für dieses Ziel aus. Vielen Dank für den hilfreichen Austausch und ich wünsche alles Gute!

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

21.6k Fragen

22.1k Antworten

1.6k Kommentare

2.4k Nutzer

Beliebteste Tags

iphone twitter apple fb kaufen online android berlin facebook mac urlaub wordpress gesundheit auto geschenk piraten versicherung follower ipad tipps itunes app münchen essen shop garten wohnung hamburg blog schule windows google internet fail deutschland weihnachten seo s21 youtube sport musik geld umzug iphone4 tipp htc hochzeit wichtig möbel pc haus onlineshop kinder arbeit umfrage job köln handy werbung angeln usa stuttgart hotel antwort zahnarzt dringend software erfahrungen ps3 wien hund schweiz computer question kochen tv reisen kredit ratgeber fp macbook ipod recht mode mathe dresden reise help linux nachhilfe winter unternehmen php immobilien küche newtwitter blackberry firefox jailbreak plsrt buch danke problem wohnen baby tee einrichtung hilfe geburtstag kino wein photoshop büro kosten düsseldorf fotografie tweetdeck empfehlung kaffee rauchen canon domian desire ios kind idee film smartphone bier coaching schlüsseldienst fdp ff leipzig studium angst party vergleich grillen politik bahn anwalt technik fahrrad karlsruhe webseite kontaktlinsen hunde bayern test video fitness socialmedia sicherheit pflege rechtsanwalt samsung ubuntu tweets cbd dampfen immobilienmakler casino eltern webdesign info empfehlungen lernen schlafsofa solar industrie bauen finanzen mannheim beziehung ernährung apps japan notebook ideen kostenlos html hausbau styng weihnachtsgeschenk holz diät abnehmen reinigung cdu räumung werkzeug ausbildung typo3 kopfhörer css flickr website bitte frankfurt
Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Schwanenkind - 31 Punkte
  2. Rosenblüte - 31 Punkte
  3. BurgZ - 12 Punkte
  4. Petrovka - 10 Punkte
  5. Susanne Herrmann - 9 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...