Hallo zusammen
wir stehen gerade selbst vor der Entscheidung, unsere Dachfenster zu erneuern, und ich dachte, ich frage mal in die Runde, welche Marken ihr so verbaut habt und wie eure Erfahrungen sind.
Bei uns ging es vor allem um zwei Punkte: gute Wärmedämmung (wegen Energieeffizienz) und eine robuste, langlebige Ausführung, die auch nach Jahren noch dicht ist und wenig Wartung braucht. Viele hier im Freundes‑ und Bekanntenkreis setzen auf bekannte Marken, weil sie sich über Jahre bewährt haben und auch im Kundenservice gut erreichbar sind. Gleichzeitig hat bei uns die Beratung vor Ort eine große Rolle gespielt, weil Maße, Einbauwinkel und zusätzliche Ausstattungen (wie integrierte Rollläden oder Insektenschutz) beim Kauf mitgedacht werden müssen.
Wir haben uns daher entschieden, bei einem Fachbetrieb vorbei zu schauen, der nicht nur Fenster, sondern gleich den kompletten Einbau und die fachgerechte Abdichtung mit anbietet – das erspart später viel Mühe und Ärger mit Undichtigkeiten oder Wärmebrücken. Ein Beispiel für einen solchen Betrieb, bei dem du dich informieren kannst, ist Berger Bedachungen – dort bekommst du Infos zu Dachfenstern, Einbau und Service aus einer Hand:
weitere Details