Ich hätte gar nicht die Zeit und den Willen, jeden Tag nachzusehen wie sich alles entwickelt hat. Das macht einem auf Dauer nur verrückt. Jede kleine Kursänderung interessiert mich dann nicht. Einmal die Woche schaue ich schon nach, mache mich aber nicht verrückt wenn der Kurs nicht gestiegen ist. Ob es ein langfristiges Investment ist, entscheidet eher der Kurs. Braucht es lange um zu steigen, ist es langfristig:)
Eine Idee steckt hinter jedem Projekt. Die Frage ist nur ob man die Idee auch versteht:) Für ein paar Projekte braucht es schon detailliertes Wissen. Ich würde mir die Ideen aber immer anschauen. Im Grund eist ja genau das, was dann die Menschen ansprechen soll. Je Mehr Menschen partizipieren desto mehr Geld ist im Umlauf, dann ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Kurs steigt.
Die Ausgangssituation ist gleich. Jeder muss zur selben Zeit, dieselben Aufgaben erfüllen. Dann erhält auch jeder ungefähr denselben Anteil. Abhängig vom jeweiligen Ergebnis. Auch ein paar andere Faktoren beeinflussen den Bonus. Aber man hat jetzt keinen Vorteil wenn man einen teuren Computer hat mit der schnellsten Internetverbindung. Es reicht schon ein Computer mit wenig Rechenleistung. Es bringt einem auch nichts, wenn man viel Kapital zur Verfügung hat. Selbst wenn du sehr viel IDNA in deiner Wallet hast, du bekommst dadurch nicht mehr für die Validation.
Gerade für die Zukunft finde ich das Konzept gut. Irgendwann möchte man diese Technologien ja in den Alltag integrieren. Wer will schon mit einer Kryptowährung bezahlen, bei der er von vornherein Nachteile gegenüber anderen Menschen hat? Mich würde das abhalten. Umso wichtiger scheint es mir da eine demokratische Lösung zu finden.