0 Punkte
von (4.9k Punkte)
Mein Patenkind gehört Gott sei Dank zu jenen Jugendlichen, die die Pandemie nie unterschätzt haben. Ganz im Gegenteil, sie ist fast du übervorsichtig und dementsprechend auch erleichtert, wenn es das Homeschooling gibt. Nun geht es in Österreich zumindest einmal teils wieder in die Schule und trotz der Tests hat sie Angst. Daher möchte ich ihr sowie ihren Eltern helfen und daher habe ich heute etwas im Internet gesucht. Dabei bin ich beispielsweise auf lavendelbasierte Weichkapseln namens Lasea gestoßen und ich wollte euch Fragen, ob jemand vielleicht damit Erfahrungen hat. Vielen Dank vorab!

4 Antworten

0 Punkte
von (2.2k Punkte)
es freut mich, dass dein patenkind die gefahr ernst nehmen kann. wobei ich wirklich verständnis für die jugendlichen haben, denen es anders geht, denn die haben es natürlich in zeiten wie diesen ganz besonders schwer. ich wüsste nicht, was ich damals gemacht hätte, wenn ich meine freundinnen damals nicht hätte sehen können und fast ausschließlich zuhause sitzen hätte müssen mit meinen eltern. aber ja, keine*r kann was dafür, ist nunmal so, dass wir alle unser opfer bringen müssen. hoffen wir mal, dass es sich irgendwann endlich mal bessert. ich verstehe die damit verbundenen ängste nur zu gut. ich selbst bin auch sehr vorsichtig, habe seit einem jahr kaum soziale kontakte, jetzt ist wieder ab und zu ein spaziergang auf abstand mit einer nahestehenden person für mich drinnen, aber auch nur, weil sich die meisten leute ja mittlerweile regelmäßig testen lassen. zumindest in meinem umfeld. die genannten kapseln kenne ich von einer guten freundin, die diese immer wieder nimmt. sie hat eine angststörung und nimmt das mittel gerne zur unterstützung ein. wäre sicherlich eine möglichkeit für dein patenkind, ein versuch wäre das vielleicht wert. ich muss gestehen, dass ich selbst auch schon daran gedacht habe, auf diese weise meine ängste besser in den griff zu bekommen.
0 Punkte
von (860 Punkte)

Mit Lasea selbst habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Dafür aber mit Ashwagandha. Die haben mir geholfen eine emotionale Stabilität wieder aufzubauen, https://www.baerbel-drexel.de/ashwagandha-kapseln.html . Ashwagandha ist eine Heilmittel der traditionellen ayurvedischen Medizin, das in Fernost bei ähnlichen Problemen bereist seit langer Zeit eingesetzt wird

0 Punkte
von (4.9k Punkte)
@schokomuffin: Also ich wüsste ehrlich gesagt ebenfalls nicht, wie ich in ihrem Alter mit der ganzen Situation umgehen würde. Ich würde vermutlich verrückt werden. Sie findet wiederum, dass es geschickter ist, sich vernünftig zu verhalten, damit sich die Situation schneller wieder bessert. Auch deine Vorgehensweise finde ich vernünftig. Und es wäre vernünftig, wenn mehr Leute diese Einstellung hätten. Seit wann nimmt deine Freundin die Lasea Kapseln ein und wie geht es mittlerweile?

@NinaR: Wie lange und mit welcher Dosierung hast du dieses Mittel eingenommen?
von (2.2k Punkte)
ja, das meine ich. ich würde auch verrückt werden! mag mir das gar nicht vorstellen, kaum in die schule gehen zu können, dann natürlich auch gar keine freizeitaktivitäten. das ist sehr schwierig. aber was will man machen? hoffen wir mal, dass es jetzt zur warmen jhreszeit endlich einigermaßen besser sein wird. jetzt können sich die jugendlichen zumindest wieder im freien treffen und (ich glaub)e zur schule. wie geht es denn deinem patenkind inzwischen?
ja, mir ist es auf jeden fall wichtig, verantwortungsvoll mit der situation umzugehen, denn ich habe noch immer die hoffnung, dass es dadurch irgendwann besser wird. außerdem ist es mir natürlich ein anliegen, mein umfeld nicht zu gefährden.
wielange genau meine freundin die kapseln einnimmt, weiß ich nicht genau. ihre angststörung hat sie schon seit ein paar jahren, in behandlung ist sie deswegen sicher schon zwei jahre. mal geht es ihr besser, mal durchlebt sie intensivere phasen. lasea hilft ihr aber sehr, dass sie das im griff hat.
von (4.9k Punkte)
Vielen Dank für deine Rückmeldung und der Nachfrage! Meinem Patenkind geht es besser. Zum einen gab es jetzt Öffnungen. Das hilft, auch wenn die Maßnahmen noch mühsam sind. Zum einen scheinen ihr die Kapseln gut zu tun. Ich nehme an, dass sie deine Freundin dann doch seit längerer Zeit einnimmt. Interpretiere ich richtig, dass sie nicht kontinuierlich, sondern bei Bedarf darauf zurückgreift?
von (2.2k Punkte)
okay, das ist schön zu hören, dass es deinem patenkind besser geht. und ja, ich gebe dir recht: die maßnahmen sind natürlich mühsam. aber ich denke mir, es ist besser als nichts und es ist zumindest einmal ein schritt in richtung normalität. jetzt ist es möglich sich zu treffen und lokale zu besuchen, das ist schon sehr heilsam nach der ganzen distanz. und das wetter wird hoffentlich auch langsam etwas besser, sodass die zeit vorrangig im freien verbracht werden kann, da ist ja eine ansteckung noch unwahrscheinlicher.
ich nehme mal an, dass sie für einen bestimmten zeitraum die kapseln kontinuierlich einnimt, aber ob sie sie jetzt wirklich zwei jahre lang durchgenommen hat, weiß ich nicht.
von (4.9k Punkte)
Ja, du hast natürlich recht. Das ist besser als nichts. Allerdings wüsste ich nicht, was normal dran ist, wenn man in ein Lokal, ins Theater oder ins Kino geht und immer im Hinterkopf hat, dass man mit Kontrollen genervt wird. Ich bestelle mir lieber etwas oder hole es ab, da wird man ja auch nicht kontrolliert. Ich finde es ohnehin spannend, dass sich die Institutionen denken, dass sich die Leute nur in Lokalen und nicht privaten Wohnungen oder Häuser treffen. Dort ist das Risiko auch größer. Und mit den Freibädern vs. privaten Pools ist das sicher auch nicht anders.

Bezüglich des eigentlichen Themas wäre es interessant zu wissen, ob sie die Lasea Kapseln zwei Jahre lang kontinuierlich eingenommen hat. Auch wenn das bei einem natürlichen Produkt meines Erachtens grundsätzlich gut funktioniert.
von (2.2k Punkte)
ja, du hast recht, die kontrollen sind mühsam. noch dazu muss man halt immer daran denken, sich rechtzeitig zu testen und den bescheid mit zu haben. vieles hat man eh am handy, aber trotzdem etwas anstrengend. mich nervt es schon genug, immer an die maske zu denken und es passiert trotzdem manchmal, dass ich sie zuhause vergessen. aber ich versuche es immer von der positiven seite zu sehen: immerhin gibt es jetzt die möglichkeit dazu, sich in ein lokal zu setzen, wenn man das möchte. ich war auch erst einmal in einem und werde das nächste mal erst zu einem familientreffen anfang juli gehen. ich bevorzuge momentan auch take away und entspanntes essen zuhause oder im park/öffentlicher badestrand.
ich weiß es, wie gesagt nicht, ob sie es durchgehend genommen hat, aber ich könnte mir vorstellen, dass es so war. es lässt sich bestimmt beim kauf in der apotheke erfragen, ob das möglich wäre. :) wie geht es deinem patenkind denn inzwischen?
von (4.9k Punkte)
In Wien hat sich das jetzt nochmals geändert, da gelten ja diese Nasenbohrertests nicht mehr. Was einerseits sicherer ist und andererseits muss man, sofern nicht geimpft, umso mehr daran denken. Take Away, zuhause essen und ein Picknick im Park gehen einfach viel spontaner. Mit der Maske funktioniert das bei uns viel einfacher. Denn wir tragen sie einfach in der Tasche oder in der Jackentasche oder in der Sweatertasche, wobei momentan eher Ersteres zutrifft. Meiner Nichte geht es besser. Jetzt am letzten Schultag klingt das sehr nach no na. Die Wahrheit ist aber, dass sie Kapseln seit mittlerweile zwei Wochen einnimmt und dass sie offensichtlich wirken.
von (2.2k Punkte)
ja, ich sehe das genauso. einerseits sind die nasenbohrer leicht zu fälschen und dadurch unsicher, andererseits ist es halt mühsam für die, die noch nicht geimpft sind, weil man einfach nicht spontan sein kann. das spare ich mir oft, da verzichte ich lieber und gehe es stressfrei an. zur jetzigen jahreszeit ist es einfach, auswärts zu essen, ohne gleich ein restaurant zu besuchen. es freut mich zu hören, dass es deiner nichte inzwischen besser geht. ich habe bei meiner freundin nachgefragt: sie nimmt die lasea kapseln maximal 3 monate lang am stück, das hilft ihr dann schon recht gut.
von (4.9k Punkte)
Wobei ich den Eindruck habe, dass man jetzt hinsichtlich der Impfung Gas gibt. Also für jene, die auch wollen, ist das eine Frage der Zeit. Und ja, momentan gibt es genügend Alternativen, um außerhalb von Lokalen zu essen. Bestellungen und Abholungen zählen auch dazu, wenn man die Gastronomie trotzdem unterstützen will. Gut zu wissen, dass man das Arzneilavendel durchgehend drei Monate lang einnehmen kann. Ist sie es von sich aus so angegangen?
von (2.2k Punkte)
ja, das ist auf alle fälle so. in meinem Umfeld ist der Großteil mindestens ein mal, aber auch schon sehr häufig zum zweiten Mal geimpft. ja, ich bin natürlich schon auch dafür, die gastronomie zu unterstützen, ist ein wichtiges gut, dass wir beibehalten müssem. aber ich bin jetzt generell keine große auswärtsesserin, also auch vor corona nur 1-2x pro monat, manchmal auch seltener. muss man sich schon auch leisten können. als familie mit 2 kindern ist man ja schon mal einiges an geld los bei einem restaurantbesuch. aber ab und zu ist es schon fein, sich nicht ums kochen zu kümmern. bei meiner freundin war es so, dass sie gemeint, länger als drei monate war es nie notwendig die kapseln zu nehmen, also hat sie zwischendurch immer wieder pausen gemacht. wie geht es denn deinem patenkind momentan? zum glück sind ja jetzt einmal ferien, also auch zeit zum durchschnaufen.
von (4.9k Punkte)
Vielen Dank der Nachfrage! Meinem Patenkind geht es immer besser und wir waren jetzt sogar einige Male fort. Ein paarmal auf ein Eis und einmal im Gasthaus. Und ja, der finanzielle Aspekt fließt hierbei natürlich ebenfalls ein. Wir gehen grundsätzlich ebenfalls ein, zweimal pro Monat fort. Andererseits waren die Lokale dermaßen lang geschlossen, da sind es dann momentan drei oder viermal im Monat.
von (2.2k Punkte)
das ist schön zu hören und es freut mich, dass es dem patenkind mittlerweile wieder gut geht! ich verstehe sehr gut, dass viele es jetzt genießen, wieder in lokale zu gehen. vorallem weiß ja keiner, wielange es noch möglich ist. von manchen seiten wird ja das gefühl vermittelt, dass bald wieder alles geschlossen sein wird :( dann wünsche ich den kindern zumindest, dass sie wie gewohnt in die schule gehen können. das wäre wahrscheinlich auch im interesse deines patenkindes, nehme ich an.
von (4.9k Punkte)
Vielen Dank für deine lieben Worte! Und ich will ja hoffen, dass alles daran gesetzt wird, um es besser zu machen und die Schulen offenzuhalten. Ebenso ist es schon allein aus wirtschaftlichen Gründen sinnvoller, zumindest einmal für Geimpfte die tief greifenden Einschränkungen wie Schließungen zu vermeiden.
0 Punkte
von (30.2k Punkte)
Guten Abend!

Ich denke, dass die Pandemie uns alle wirklich geprägt hat. Aus dem Grund ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden soll, was er darüber denken will. Ich hoffe einfach nur, dass es sich irgendwann wieder alles normalisiert.

Zum Thema Ängste überwinden habe ich mich bei https://gesetze-der-anziehung.de/aengste-ueberwinden-ratgeber-2020/ informiert. Da sind wirklich einige tolle Informationen dabei und auch die Tipps lassen sich wirklich leicht umsetzen.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, was er machen will.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

21.5k Fragen

21.9k Antworten

1.6k Kommentare

2.4k Nutzer

Beliebteste Tags

iphone twitter apple fb kaufen online android berlin facebook mac urlaub wordpress gesundheit geschenk piraten auto follower versicherung ipad tipps itunes app münchen essen shop garten wohnung hamburg blog schule windows google internet fail deutschland weihnachten s21 youtube sport musik geld umzug seo iphone4 tipp htc hochzeit wichtig möbel pc kinder arbeit umfrage haus onlineshop job köln handy werbung angeln usa hotel antwort stuttgart zahnarzt dringend erfahrungen ps3 wien computer question software kochen hund tv kredit ratgeber fp macbook ipod recht mode mathe schweiz reisen dresden reise help linux nachhilfe winter php unternehmen newtwitter blackberry firefox jailbreak plsrt buch danke problem immobilien küche baby tee einrichtung hilfe geburtstag kino wohnen photoshop büro kosten düsseldorf fotografie tweetdeck empfehlung kaffee wein rauchen canon domian desire ios kind idee film smartphone bier coaching schlüsseldienst fdp ff leipzig studium angst party vergleich grillen politik bahn anwalt technik karlsruhe webseite kontaktlinsen bayern test video fitness socialmedia sicherheit pflege fahrrad rechtsanwalt samsung ubuntu tweets hunde cbd dampfen immobilienmakler casino eltern info empfehlungen lernen schlafsofa solar industrie bauen mannheim webdesign ernährung apps japan notebook ideen kostenlos html hausbau styng weihnachtsgeschenk finanzen holz diät abnehmen reinigung cdu räumung beziehung werkzeug ausbildung typo3 kopfhörer css flickr website bitte frankfurt
Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Rosenblüte - 30 Punkte
  2. Schwanenkind - 29 Punkte
  3. Petrovka - 18 Punkte
  4. Susanne Herrmann - 16 Punkte
  5. Horst - 8 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...