Hallo Noctis,
wenn sich dieses Gartenhaus auf deinem Grundstück befindet, dann kannst du ohne Probleme darin wohnen.
Aber wie Diggs schon ganz richtig angemerkt hat: Für Kleingartenanlagen gelten strenge Regeln, die das Wohnen im Gartenhaus untersagen.
Du hast also nur die Möglichkeit dir dein eigenes Gartenhaus zuzulegen und dich dort wohnlich auszuleben. Auf deinem eigenen Grundstück kann dich schließlich keiner davon abhalten.
Der neueste Schick ist es, sich solch ein Design Gartenhaus in den Garten zu setzen: https://cube-fx.de/produkte/deluxe-gartenhaus/ Wenn ich sowas sehe, dann könnte sogar ich mir vorstellen, in einem Gartenhaus zu wohnen.
Tagsüber setzt die Glasfront die Einrichtung des Häuschens in Szene und am Abend sichern Rollos die Privatsphäre. Mit diesem charmanten Glashaus wird es recht attraktiv im Gartenhaus zu leben.
Ich finde das Häuschen vor allem als Gästehaus interessant, für Freunde und Verwandte. Allerdings kann man dieses bestimmt auch für einen Tapetenwechsel zwischendurch nutzen, wie du ihn anscheinend benötigst.
Aber falls du auf die Idee gekommen bist, dich ausgerechnet in einer Kleingartenanlage häuslich einzurichten, solltest du davon Abstand nehmen. Die "Miete" gilt schließlich nur für die Nutzung am Tag und müsste zum Wohnen wesentlich höher ausfallen.
Dann lieber Eigentum zulegen (falls noch nicht vorhanden) und dort dein eigenes Gartenhaus aufbauen lassen, welches sich auch zum Wohnen eignet.
Grüße