0 Punkte
von (1.8k Punkte)
Ich arbeite in einer kleinen Versicherungsagentur. Bisher machen wir online recht wenig. Nun kam mein Chef auf die Idee "irgendwas" mit Social Media machen zu wollen. Was genau weiß er jedoch nicht :D

Meine Frage ist nun: Wie geht man am Anfang am besten vor?

3 Antworten

0 Punkte
von (320 Punkte)
Am besten informierst du dich mal was das überhaupt ist!
0 Punkte
von (470 Punkte)
Erst mal solltet ihr euch informieren, was es gibt und euch darüber im Klaren werden, welche Zielgruppe ihr damit erreichen wollt. Social Media ist ja ein weiter Begriff und einzelne Plattformen haben verschieden Nutzer*innengruppen. Was, wie und wo man da also aktiv wird hängt stark von den Unternehmens- und Marketingzielen ab. Wenn man einen erfolgreichen Internet und Social Media Auftritt einrichten möchte, muss man sich auf jeden Fall gut informieren und einarbeiten, das geht auch nicht mal so nebenher.
0 Punkte
vor von (1.6k Punkte)
Mein Tipp: Zeige deinen Chef einfach mal diesen Artikel: https://www.online-handelsregister.de/blog/social-media-marketing-gruende/ Dort findest du einige Gründe, die für die Nutzung von Social Media in Unternehmen sprechen. Vielleicht kann das deinen Chef ja ein wenig überzeugen.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.3k Fragen

15.7k Antworten

1.2k Kommentare

1.8k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. MrRado - 31 Punkte
  2. Sokrates - 16 Punkte
  3. Penelope - 15 Punkte
  4. BurgZ - 14 Punkte
  5. Katharina Millich - 11 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...