0 Punkte
von (2k Punkte)
Hallo,

als ich zu meiner jetzigen Frau gezogen bin, hatte ich nicht viel Kram mit mir. Doch jetzt als Familie sieht man erst, was man alles so ansammelt. Wir ziehen im April dann in eine größere Wohnung, damit die Kinder ihr eigenes Zimmer bekommen.

Hat jemand Tipps, wie wir die Kinder beim Umzug miteinbeziehen können?

3 Antworten

0 Punkte
von (4.5k Punkte)
Das hängt dann auch schon ein bisschen vom Alter eurere Kinder ab. Bekommen die das denn richtig mit bzw. verstehen die das denn schon? Wenn ja, dann könnt ihr das gut machen. Z. B. würde ich euch auf jeden Fall raten, dass ihr den Besuch der neuen Wohnung mal als Ausflug gestaltet. Finde, dass die Kinder die neue Wohnung auch mal im Voraus kennenlernen sollten. Zudem finde ich es schön, wenn die Kinder ihre Zimmer selber gestalten können, sprich Wandgestaltung, Möbel, Farben, Spielsachen etc. Aus dem Zusammenpacken der Sachen könnt ihr dann auch ein Spiel machen, z. B. beim Aussortieren. Praktische Tipps für den Umzug findet ihr noch hier: https://raeumungen.at/umzugsplanung-praktische-tipps-tricks-umzug/
0 Punkte
von (2.1k Punkte)
Also wenn ihr es euch leisten könnt, würde ich definitiv empfehlen ein Umzugsunternehmen zu engagieren. Falls ihr euch das aber nicht leisten könnt, würde ich sagen es ist wichtig die Möbel, Deko, etc. nach Wichtigkeit zu sortieren. So könnt ihr schnell und einfach die nicht so wichtigen Gegenstände gleich einpacken und in die neue Wohnung bringen.

P.S.: Viel Geduld ist auch sehr wichtig. :)
0 Punkte
vor von (1.5k Punkte)

Wie alt sind die Kinder denn? Wenn ihr einen stressfreien Umzug wollt, würde ich euch empfehlen ein Umzugsunternehmen für Privatumzüge euch als Unterstützung zu holen. Die kennen sich mit solchen Situationen aus und ihr könnt euch um die Kinder kümmern. Falls ihr keins engagieren wollt, würde ich versuchen das ganze als "Abenteuer" zu gestalten. (Abhängig vom Alter natürlich) Die Kids können spielerisch ihre Sachen in die Kartons packen. Auch sollten sie schon vorher mal das neue Zuhause gesehen haben. Zeigt ihnen was schön ist an der neuen Wohnung und auf was sie sich freuen können.

Gruß

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19k Fragen

14.8k Antworten

1.2k Kommentare

7.9k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. juliaschmitz - 14 Punkte
  2. Venompool - 14 Punkte
  3. BurgZ - 13 Punkte
  4. Claudia - 12 Punkte
  5. Sokrates - 9 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...