0 Punkte
von (4.4k Punkte)
Hey Hey!

zurzeit verfasse ich meine Masterarbeit... Die Abgabe ist immer näher und näher! Ich komme leider mit den ganzen Zitationsregeln nicht klar und deswegen habe ich das Gefühl, dass es manchmal so aussieht als ich plagiieren wollen würde. Es ist aber nicht mein Fall!! Denkt ihr es ist empfehlenswert nach externer Hilfe zu suchen? oder ist das so einfach, dass ich das in kurzer Zeit schon die Regeln beherrschen kann?

Grüße!

1 Antwort

0 Punkte
von (7.1k Punkte)

Hey Hey Quassel Quaaksa!

Die Masterarbeit ist eine von den anspruchsvollsten Herausforderungen des Studiums. Vor allem, weil man sich gegen eine starke Dynamik des deutschen Universitätssystems konfrontieren muss. Als ich meine Masterarbeit gemacht habe, fand ich furchtbar, dass man während des Studium und auch in der Masterarbeit nicht mehr die Freiheit hat, um die Wege zu gehen, die ich wollte. Aber noch ein anderes Problem ist, dass die die Distanz zwischen Professoren und Studenten so extrem ist, sprich meine Professorin hat mich praktisch gesehen nicht unterstützt. 

Deswegen sah ich mich dazu veranlasst, externe Hilfe zu finden, die mir viele Sachen geklärt hat. Ohne diese Hilfe wäre die Masterarbeit sehr kompliziert gewesen. Wenn du zum Beispiel hier reinschaust, findest du darauf bezogene Information. Wenn ich du wäre würde ich auch Hilfe suchen, weil die Zitationsregeln ein mega wichtiges Problem für die Bewertung der Masterarbeit sein kann. 

Außerdem würde ich dir empfehlen, die Motivation durch andere Aktivitäten zu behalten.

Grüße!  

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18.9k Fragen

14.2k Antworten

1.1k Kommentare

6.1k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. BurgZ - 12 Punkte
  2. juliaschmitz - 10 Punkte
  3. Leani - 8 Punkte
  4. Fifi - 8 Punkte
  5. leana - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...