0 Punkte
von (4.6k Punkte)

Moin Leute,

ich habe schon einige Emails an verschiedene Firmen geschickt, bekam aber noch keine einzige Antwort, und habe den Eindruck, dass dies online Jobbörsen nichts nutzen.

Tante Google ;) spuckte mir neulich mehrmals diese https://www.jobs-duisburg.org/ Seite heraus, und werde es auch mal hier versuchen.

Was denkt Ihr über solche Jobbörsen im Net?

LG

4 Antworten

0 Punkte
von (3.5k Punkte)
Hi,

ich habe meinen Job tatsächlich über so eine ähnliche Seite gefunden. Die Jobausschreibung war veraltet, ich hatte mich aber trotzdem beworben und wurde tatsächlich auch angenommen.
von (2.2k Punkte)
Ich habe ganz ehrlich noch nie so eine online Jobbörse benötigt, aber ich denke sie sind sehr praktisch.
0 Punkte
von (16.8k Punkte)

Hallo,
 

wie siehts denn aus bei dir, wie sehen deine Erfahrungen aus ? Also ich muss ja sagen, dass es verschiedene Jobbörsen gibt die man sich ansehen kann. Ich bin selbst auch im Web auf der Suche nach einer geeigneten Jobbörse denn ich suche momentan auch nach einem Beruf. 

Habe viele gefunden aber bei http://10 https://www.online-stellenmarkt.net/schleswig-holstein-oststeinbek.html habe ich dann eine wirklich gute gefunden wo man Unmengen an Stellenanzeigen finden kann. 

Aber es muss jeder für sich schauen wie er vorgehen will. 
Ich muss mich da noch mal genau umgucken und entscheiden was ich will. 

0 Punkte
von (3.5k Punkte)
Hey Matilda ist ja schon eine ganze Weile her, aber mich würde trotzdem interessieren, ob du nun einen Job über die Jobbörse gefunden hast :)
0 Punkte
von (2.4k Punkte)

Das du keine Antworten bekommen hast, liegt nicht unbedingt an den Jobbörsen. Es kann sein, dass die Unternehmen einfach noch nicht die Bewerbungs-E-Mails durchgegangen sind. Jobbörsen sind in der Regel eine gute Hilfe, da beinahe jedes, wenn nicht sogar jedes, Unternehmen seine Stellenanzeigen dort aufgibt. Man kann aber auch direkt bei passenden Unternehmen schauen, indem man die Berufsbezeichnung in Google eingibt und die Unternehmen raussuchst, die einem gefallen. So hat mein Bruder seinen Job bei der KPS Gruppe bekommen: https://kps-gruppe.de/kps-als-arbeitgeber

Sonst kann man aber auch "old school" in Zeitungen schauen. Oder man schreibt Initiativbewerbungen. Es gibt viele Möglichkeiten bei der Jobsuche. 

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.3k Fragen

15.7k Antworten

1.2k Kommentare

1.8k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. MrRado - 31 Punkte
  2. Sokrates - 16 Punkte
  3. Penelope - 15 Punkte
  4. BurgZ - 14 Punkte
  5. Katharina Millich - 11 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...