0 Punkte
von (4.5k Punkte)

Hi,

seit kurzen beschäftige ich mich mit dem Thema Investitionen. Ich bin ja nun schon über viele Begriffe gestolpert, heute kam jedoch ein neuer dazu, nämlich der Euribor-Zinssatz.

Was genau ist das bzw. was ist seine Funktion?

Die Wirtschaft zu verstehen ist ein echter Vollzeitjob …frown

1 Antwort

0 Punkte
von (5.1k Punkte)

Keine Sorge, die Wirtschaft wandelt sich ständig und es werden dir immer wieder neue Begriffe über den Weg laufen, die du noch nicht kennst. Dafür musst du dich nicht schämen, jeder fängt mal klein an. Ein Euribor-Zinssatz bzw. eigentlich die Euribor-Zinssätze zeigen für 1, 2, 3, 6, 9, oder 12 Monate an, zu welchem Zinssatz Banken am jeweiligen Tag untereinander bereit sind, sich Geld zu leihen. Schau mal bei https://www.gevestor.de/details/zinssaetze-fuer-kurzfristige-geldanlagen-so-lesen-sie-die-euribor-zinssaetze-richtig-708692.html vorbei, da steht noch viel mehr zu eben diesem Thema. Du wirst sehen, auch das hast du ganz schnell intus und wirst zum Wirtschaftsguru!

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18.9k Fragen

14.2k Antworten

1.1k Kommentare

6.1k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. BurgZ - 12 Punkte
  2. juliaschmitz - 10 Punkte
  3. Leani - 8 Punkte
  4. Fifi - 8 Punkte
  5. leana - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...