0 Punkte
von (1.2k Punkte)

Ich mache mir Gedanken über die Anbringung einer Notleiter an der Außenwand des Gebäudes wo wir wohnen.  Im Brandfall ist in vielen, vor allem älteren Gebäuden die nicht über einen zweiten Fluchtweg verfügen, die Rettung nur durch eine außen angebrachte Notleiter möglich.  Brände entstehen oft nicht im eigenen Wohnbereich, sondern in Nachbarwohnungen oder auf anderen Etagen. Besonders in größeren Mietobjekten oder in Hotels sind die Fluchtwege häufig bereits durch Rauch oder Feuer versperrt, wenn ein Brand wahrgenommen wird. Als einzige Fluchtwege nach draußen bleiben dann oft nur Fenster oder Balkone. Typischer Anwendungsfall hierfür ist dann der 2. Rettungsweg über die Notleiter.Bleibt nur noch die Frage wo man sie am besten anbringt

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18.9k Fragen

14.2k Antworten

1.1k Kommentare

6.1k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. BurgZ - 12 Punkte
  2. juliaschmitz - 10 Punkte
  3. Leani - 8 Punkte
  4. Fifi - 8 Punkte
  5. leana - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...