0 Punkte
von (4.1k Punkte)
Hello!
Ich oute mich mal als Numerus clausus Flüchtling ;) Ich habe tatsächlich einen Studienplatz für Medizin in Innsbruck bekommen!!! Ich kann mein Glück gar nicht fassen!! Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe, darum habe ich mir auch noch keine Gedanken über die Wohnsituation gemacht. Eigentlich will ich nicht weg von zuhause. Ich mag unser kleines Dorf und in 1,5h wäre ich mit dem Zug in Innsbruck. Das ist doch nicht so schlimm, oder? Dann könnte ich auch bei meinen Pferden bleiben.

Was sagt ihr dazu? Ist das möglich, täglich zu pendeln oder nicht unbedingt schaffbar?
von (120 Punkte)
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Studiumaufnahme. Du kannst die anderen Studenten der Uni kontaktieren. Normalerweise gibts Facebook-Gruppen, wo man verschiedene Anzeigen über die Wohnmöglichkeiten, Ghostwriter oder Sachen zu Verschenken publiziert.
Mein Blog: https://essayhilfe.de/

3 Antworten

0 Punkte
von (4.9k Punkte)
Hallöchen,

na da gratuliere ich dir aber erst mal! Wie viele Leute das jedes Jahr versuchen, weißt du sicher selbst, also darfst du wirklich stolz auf dich sein! Toll gemacht!

Ich bin damals für mein Studium umgezogen. Ich hätte auch etwa so lang fahren müssen wie du und ich hab mir das mal durchgerechnet. Klar wäre ich billiger gefahren, wenn ich zuhause gewohnt hätte, aber mir war am Ende meine Lebenszeit einfach viel wichtiger war und ich würde das jedes Mal wieder so machen. Und wenn du jeden Tag 3h lang hin- und herfährst, wirst du auch nicht mehr viel Zeit für deine Pferde haben. Falls dir meine Meinung nicht reicht, kannst du diesen Artikel zur Meinungsbildung durchlesen: https://raeumungen.at/blog/umziehen-oder-pendeln/

Der bringt einige gute Argumente. Was dir im Endeffekt wichtiger ist, musst du selbst entscheiden.
0 Punkte
von (880 Punkte)

Ich habe mich für die Studiengänge Natur an die Uni Geisenheim angemeldet. Das liegt nur 10 Km von zuhause entfernt Das Naturschutz Studium beziehen sich auf die Zeit, die Sie als Student in relevanten Branchen verbringen, um Erfahrungen mit der Möglichkeit zu sammeln, theoretisches Wissen auf anwendbare praktische Situationen anzuwenden. Nach Abschluss der Naturschutz -Module sollten die Studierenden in der Lage sein: ökologische Prinzipien in den Bereichen Vegetation, Tiere, Ökologie, Ressourcenmanagement, Kommunikation und Verwaltung erfolgreich in die Praxis umzusetzen.

0 Punkte
von (470 Punkte)
Du könntest auch für die Zeit des Studiums dort hin ziehen, man kann ja immer wieder zurück. Hatte ich auch so gemacht in UK und bin nun seit 2 Jahren wieder zurück daheim.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18.9k Fragen

14.2k Antworten

1.1k Kommentare

6.1k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. BurgZ - 12 Punkte
  2. juliaschmitz - 10 Punkte
  3. Leani - 8 Punkte
  4. Fifi - 8 Punkte
  5. leana - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...