Welches Gutachten brauch ich für einen Immobilienkauf?

0 Punkte
Gefragt 10 Jun von Rita Miller (5,790 Punkte)
Hallo Community!

Ich bin auf der Suche nach einer Immobilie in welcher ich ein neues Ärztezentrum errichten könnte. Daher wollte ich mich hier bei euch erkundigen ob ich dafür ein Verkehrsertgutachten brauche oder auch mit einem Kurzgutachten auskommen würde.

Kennt ihr eventuell auch ein paar gute Immobiliengutachter die ihr mir für das in Frage kommende Gutachten empfehlen würdet? Toll wäre es wenn ihr mir gleich mehrere empfehlen könntet dann könnte ich mir nämlich eine Menge Zeit mit der Suche nach weiteren Gutachtern ersparen und schneller mehre Verkehrswertgutachten einholen.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 10 Jun von Julia Kreuzberg (5,160 Punkte)

Hallo Rita!

Ein Ärztezentrum eröffnen zu wollen ist sicher ein großes Projekt aber dafür auch eine richtig tolle Idee. Bei so etwas wichtigem würde ich mich denke ich mal auch auf ein oder mehrere Verkherswertgutachten stützen um nicht irgendein Gebäude zu einem überteuerten Preis zu kaufen. 

Leider kann ich dir so auf die Schnelle bloss diesen Immobiliengutachter hier https://www.heid-immobilienbewertung.de/ empfehlen da ich selber bisher bloss mit diesem einen zu tun hatte. Aber dafür kann ich ihn dir wirklich aus ganzem Herzen und mit gutem Gewissen empfehlen. 

Würde dir aber trotzdem raten bei deinem Plan zu bleiben und dich an mehrere Immobiliengutachter zu wenden. 

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,713 Fragen

13,852 Antworten

1,083 Kommentare

5,454 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. schrieder23 - 18 Punkte
  2. BurgZ - 17 Punkte
  3. juliaschmitz - 7 Punkte
  4. MiniBulliBajou - 5 Punkte
  5. ariana - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...