Unterschied zwischen Umzugsunternehmen und Spedition?

0 Punkte
Gefragt 9 Apr von inlibienli (2,520 Punkte)
Hallöchen,

bei mir steht demnächst in Wien ein Umzug an. Ich informiere mich gerade darüber wie ich den Umzug am besten organisiere. Ich habe viele Angebote im Web zu Umzugsunternehmen und Speditionen gefunden.
Was ist der genaue Unterschied zwischen den beiden?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 9 Apr von manchego (1,600 Punkte)

Hello,

da bin ich jetzt selbst etwas überfragt. Schaut die Gesetzeslage denn nicht einfach anders aus?
Eine Spedition organisiert in erster Linie den Transport der Möbel. 

Ein Umzugsunternehmen ist ein spezieller Frachtführer. Das Unternehmen geht mit seinem Kunden einen Umzugsvertrag ein. Dadurch entstehen wieder neue Rechte Pflichten. Dazu gehört der Auf- und Abbau von Möbeln sowie die Ver- und Entladung. Die Haftung ist auch genau geregelt.

Falls du auf der Suche nach einer Umzugs- oder Räumungsfirma bist, kann ich dir als Tipp die Firma Schimpf empfehlen, da ich mit ihr selbst schon gute Erfahrungen gemacht habe: https://raeumungen.at/entruempelung-wien/

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,482 Fragen

13,334 Antworten

1,042 Kommentare

4,564 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. ariana - 12 Punkte
  2. Bert0 - 11 Punkte
  3. el.bilal - 11 Punkte
  4. Rita Miller - 9 Punkte
  5. juliaschmitz - 9 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...