0 Punkte
von (5.4k Punkte)

Hello,

meine beste Freundin ist schwanger. Anfangs habe ich mich richtig mit ihr gefreut, aber schön langsam wird das echt nervig, weil sie nur mehr von dem dummen Baby redet!! angry Ich will das schon gar nicht mehr hören und will mir auch gar nicht vorstellen, wie das dann sein wird, wenn sie das Kind bekommen hat... Schwangere teilen scheinbar auch gerne Informationen über ihren Körper. Zum Beispiel hat sie jetzt Verstopfung. Danke für diese Information. Sie meint, das kommt von der Schwangerschaft. Ich meine, sie bewegt sich einfach zu wenig. Was sagt ihr, eine Schwangerschaft kann doch keine Verstopfung auslösen?!

2 Antworten

0 Punkte
von (4.8k Punkte)

Hey! 

Das ist ja schade, dass du dich nicht mit deiner Freundin freuen kannst! Wie kommt das? Du müsstest doch mindestens genau so aufgeregt sein wie sie! Verstopfung während der Schwangerschaft ist übrigens real. Durch die Schwangerschaftshormone entspannt sich einerseits die Gebärmutter, andererseits der Darm mit ihr. Der Inhalt wird dann nicht so schnell weitertransportiert als sonst. Die Verdauung passiert langsamer. Außerdem wird die Gebärmutter auch immer größer und es bleibt weniger Platz für den Darm. Soviel zur unangenehmen Wahrheit ;) 

Zum Glück kann man da auch viel dagegen tun, Bewegung ist auf jeden Fall nicht schlecht, genauso wie ausreichend Flüssigkeitszufuhr! Wenn es wirklich nicht besser wird, würde ich Trockenfrüchte empfehlen. Genaueres kannst du auch hier nachlesen: https://www.elternwissen.com/schwangerschaft/beschwerden-schwangerschaft/art/tipp/erste-hilfe-bei-verstopfung-waehrend-der-schwangerschaft-die-10-besten-tipps0.html 

Alles Gute an deine Freundin! 

0 Punkte
von (17.6k Punkte)

Na ja, so paar kleine Probleme hat doch jeder in der SS.
Was es genau für Probleme sind, kann man sich super online durchlesen oder die Frauenärztin fragen. 

-Blähungen
-Hämorriden
-Verstopfung
-Müdigkeit usw. 

Da gibt es eine lange Liste mit den Beschwerden in der SS :D 

Ich persönlich habe mich auch informiert und habe bei https://www.intuitiveeltern.de/ sehr gute Artikel gefunden wenn es um die Schwangerschaft geht. Da kann man sich auch gut informieren zu den kleinen Wehwehchen die man so hat :)

Wie geht es dir denn ?

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.3k Fragen

15.6k Antworten

1.2k Kommentare

39.2k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. ariana - 12 Punkte
  2. Petrovka - 10 Punkte
  3. Penelope - 8 Punkte
  4. Anja1998 - 8 Punkte
  5. UliS - 7 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...