Ratschläge zum Thema Haushalt?

0 Punkte
Gefragt 7 Mär von inlibienli (2,520 Punkte)
Hi,

ich wohne seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, davor habe ich bei meinen Eltern gelebt. Ich musste also nie wirklich selbst den Besen in die Hand nehmen.

Meine Freundin meint aber, ihr reicht's jetzt und sie rührt keinen Finger mehr. Ich soll also drei Monate lang alleine den Haushalt schmeißen.

Jetzt meine Frage an euch, liebe Damen (und Herren, die den Haushalt alleine meistern): Wie macht ihr das?!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7 Mär von LeNaNa (3,660 Punkte)
Hoi,

da kann ich deine Freundin aber sehr gut verstehen! Das hätte dir vielleicht auch vorher schon mal einfallen können. Du kannst froh sein, dass sie überhaupt noch bei dir bleibt, wenn du bis jetzt keinen Finger gerührt hast. Ich an ihrer Stelle wäre schon lange weg.

Ich würde dir empfehlen, dass du dir eine To-Do-Liste schreibst. Da kannst du dann abhaken, was du schon erledigt hast. Wichtig: Du musst das öfter als nur ein mal machen in den nächsten drei Monaten ;)
Hier sind noch ganz viele Putztipps aufgelistet: https://www.simplify.de/sachen/putzen/

Viel Spaß beim Putzen
Kommentiert 11 Mär von Bert0 (1,500 Punkte)
Viel Musik
0 Punkte
Beantwortet 15 Mär von el.bilal (1,750 Punkte)
Versucht es doch einmal zusammen den Haushalt zu schmeißen. vlt macht es dann euch beiden Spaß

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,522 Fragen

13,424 Antworten

1,050 Kommentare

4,774 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Bert0 - 21 Punkte
  2. MiniBulliBajou - 9 Punkte
  3. Rita Miller - 4 Punkte
  4. Julia Kreuzberg - 4 Punkte
  5. juliaschmitz - 4 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...