Stricken nur im Winter?

0 Punkte
Gefragt 6 Mär von QuasselQuaaksa (4,250 Punkte)
Hi,

ist Stricken ein reines Winterhobby oder könnt ihr euch vorstellen bei wohlig warmen Frühlingstemperaturen Socken zu stricken oder Pullover zu filzen?

Als Hobby wohl nur zeitlich begrenzt, was?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7 Mär von Achen205 (390 Punkte)
Liebe QuasselQuaaksa,

da es ja verschiedene Wollarten gibt, kann ich mir das schon vorstellen. Wenn du zum Beispiel eine etwas leichtere Wolle nimmst und dann etwas großmaschieger Strickst hast du einen Tollen Sommerüberzug für etwas kühlere Abende :)

Hab ich selber schon ausprobiert und ist echt einer meiner Lieblingsteile in meinem Kleiderschrank geworden.
0 Punkte
Beantwortet 7 Mär von Alisia (140 Punkte)
Hi,

also ich mach das eigentlich das ganze Jahr über :)

lg
0 Punkte
Beantwortet 7 Mär von Nina-Turtles (3,690 Punkte)

ich würde eher sagen, dass Stricken ein Sommer Hobby ist und kein Winterhobby. :D Weil man doch im Winter schon die fertigen Wollsachen anziehen sollte! Hihi, kleiner Spaß am Rande... 
Aber stimmt schon, was hier gesagt wurde, es gibt unzählige verschiedene Wolle Arten von Sockenwolle bis Filzwolle bis hin zu Merino und Opal Wolle... Alles da, ich bin immer voll überfordert, wenn ich welche kaufen will. Alles bunt und verheißungsvoll. 

Wenn man schnell ist, kann man auch alles im Winter stricken und anziehen, aber ich fange immer schon ein bisschen vorher an, im September. Dann gibts zwar noch keinen Tee und Kuschelsocken, aber Serien kann man schon gucken dabei. 

0 Punkte
Beantwortet 11 Mär von Bert0 (400 Punkte)
Ideal um sich abzulenken.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,405 Fragen

13,184 Antworten

1,037 Kommentare

4,304 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. el.bilal - 11 Punkte
  2. timm - 9 Punkte
  3. Achen205 - 9 Punkte
  4. marabu - 7 Punkte
  5. Bert0 - 6 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...