Wie kann ich die Flecken in meinem Pool entfernen?

0 Punkte
Gefragt 9 Feb von Hicaltisee (720 Punkte)

Hey,

unser Pool hat seit letztem Sommer zwei große blau-grüne Flecken auf dem Boden. 

Ich hatte im Internet recherchiert, welche Ursache die Flecken haben können und bin auf zwei Ursachen gestoßen: Metalle oder organische Ursache. Ich habe die Leiter auf Rost überprüft, aber ich habe nichts gefunden. Ich habe gelesen, dass schon eine 5 Cent-Münze oder ein paar Blätter ausreichen, um so einen Fleck zu verursachen. Die Poolreinigung hatten wir bisher von Hand gemacht, aber in diesem Jahr werde ich mir einen Poolroboter zulegen.

Um die Flecken zu entfernen, habe ich eine große Ladung Chlor in den Pool gegeben, aber das hat nicht geholfen. Auch die direkte Behandlung mit Chlor war nicht erfolgsversprechend.

Wie kann ich die Flecken entfernen? Hat jemand für mich Tipps?

Ich möchte ungern eine komplett neue Folie einziehen, weil das sehr aufwendig ist. Sollte ich die Flecken nicht entfernt bekommen, würde ich mir so eine Bodenmatte https://www.poolmegastore.de/poolfolien-schwimmbadfolien/ kaufen. Aber zuerst möchte ich versuchen, die Flecken zu entfernen.

Danke für eure Antworten.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,346 Fragen

13,043 Antworten

1,019 Kommentare

4,099 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. juliaschmitz - 13 Punkte
  2. marabu - 10 Punkte
  3. Julia Kreuzberg - 9 Punkte
  4. schokomuffin - 8 Punkte
  5. mariagroe - 6 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...