Lohnt sich ein Wischroboter?

0 Punkte
Gefragt 8 Jan von LeNaNa (3,240 Punkte)
Hey,

ich habe direkt beim Eingang in meinem Haus graue Fliesen. Jetzt im Winter mit dem ganzen Schnee landet ziemlich viel Matsch im Eingangsbereich und trotz eines Teppichs könnte ich jeden zweiten Tag den Boden wischen.
Habe gesehen, dass viele Roboter Sauger nun auch eine Wischfunktion haben. Lohnt sich die Investition?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 9 Jan von inlibienli (2,080 Punkte)

Hi! 

Oh ja, mit dem Problem habe ich auch zu kämpfen bei diesen Schneemassen! Das ist ja nicht mehr auszuhalten! Wir haben zwar einen Wischroboter, aber ich bin mir nicht sicher, ob der es schafft, den Dreck zu beseitigen. Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden mit unserem Roboter, denn gemeinsam mit dem Staubsaugerroboter, mit dem er sich tageweise abwechselt, macht er eine gute Arbeit - lach mich bloß nicht aus, mein Mann ist ein kleiner Smarthome-Fanatiker ;) 

Wir haben damals vor dem Kauf online nachgelesen, nämlich hier: https://www.staubsauger-berater.de/staubsauger-typ/wischroboter/ da gibts eine umfangreiche Beschreibung der wichtigen Merkmale eines Wischroboters. Aber um nochmal zu deiner Frage zurückzukommen: ich denke, dass dir da leider nichts anderes über bleibt, als händisch aufzuwischen. Ich würde mich nicht trauen, meinen Roboter über den Schneematsch fahren zu lassen...

0 Punkte
Beantwortet vor 5 Tagen von pusteblume55 (2,840 Punkte)
ja die sind echt cool und super praktisch

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,260 Fragen

12,839 Antworten

1,002 Kommentare

3,751 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Julia Kreuzberg - 19 Punkte
  2. pusteblume55 - 11 Punkte
  3. WerFragtderFragt - 10 Punkte
  4. juliaschmitz - 10 Punkte
  5. mariagroe - 9 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...