Reinigung selbst oder Firma?

0 Punkte
Gefragt 3 Jan von swarki (120 Punkte)
Wir wollen in unserer Firma zwei Rohre reinigen, wissen aber nicht, ob wir das selbst machen sollten, oder eine Firma beauftragen. Hat Jemand einen Tipp? Falls Firma Nähe Moers +- 50km.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11 Apr von tarek (5,160 Punkte)

Eine sehr schwierige Entscheidung.


Gibt es denn bei euch in der Firma vielleicht Jemanden, der schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat? Wenn nicht, dann würde ich eher eine Firma damit beauftragen.

Dazu schau am besten mal bei https://kmplus.de/gebaeudereinigung/treppenhausreinigung/ vorbei. , dort nehmen wir regelmäßig eine Reinigung in Anspruch. 

0 Punkte
Beantwortet 6 Sep von BurgZ (6,930 Punkte)

 Na ja, wenn man das passende "Werkzeug" nicht zur Hand hat, dann wird es schwer, das ganze dann selbst zu machen... Es bleibt einem nichts weiter übrig, als eine Rohrreinigungsfirma zu holen! Was meiner Meinung nach alles andere als günstig ist! Aber, wenn man keine andere Wahl hat... bzw. man hat welche... Ich habe bei G. Drexl tolle Rohrkameras, Kanalkameras, sogar Absperrblasen - Dichtkissen wie hier etc. gesehen, welche sehr hilfreich sind, wenn es um Rohrreinigung geht! Haben echt ein klasse Angebot. Mit diesen Dingen ist es sicherlich kein Problem selbst das Rohr zu reinigen!

Ich denke auch darüber nach mir das ein oder andere zuzulegen...denn ich hab' auch ständig Probleme mit verstopften Rohren!

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,714 Fragen

13,854 Antworten

1,083 Kommentare

5,466 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. schrieder23 - 18 Punkte
  2. BurgZ - 17 Punkte
  3. juliaschmitz - 8 Punkte
  4. MiniBulliBajou - 5 Punkte
  5. ariana - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...