Aquarellieren zu schwer?

0 Punkte
Gefragt 8, Nov 2018 von QuasselQuaaksa (4,230 Punkte)
Hey,

ich habe ein großes Problem mit meinen cholerischen Ausrastern und einer generellen großen Wut in mir. Ich schreie nur, haue aber keinen. Trotzdem. Das ist für mich und alle anderen sehr anstrengend.
 

Eine Freundin sagte, dass ich ein beruhigendes Hobby bräuchte und wir malten zusammen ein paar Bilder. Jetzt bin ich Feuer und Flamme!
Sie hat mir ein paar Malsachen gegeben, unter anderem auch einen Aquarellkasten. Jetzt wellt sich aber das Papier immer so blöd wenn ich male und da köchelt es schon wieder in mir.
Was mache ich nur falsch? :(

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 9, Nov 2018 von ZafGrahl (5,990 Punkte)
Bearbeitet 9, Nov 2018 von ZafGrahl

Die Aquarellmalerei im Speziellen ist zunächst eine Geduldsprobe und wegen der "haptischen Vorab-Fakten" wollen die Instrumente mit Sorgfalt ausgewählt sein. Dass sich das Papier wellt, liegt sicher an der Papierart, oder du benützt zu viel Wasser: https://www.easy-aquarell.de/kuenstlerbedarf/aquarellfarben/

Es fällt zugegebenermaßen den meisten Dingen anheim, dass man sie nicht sofort beherrscht, nachdem man ein Grundverständnis für Betreffende ausgebildet hat. Das blöd zu finden ist ganz normal, aber man sollte sich als "grown man" schon so weit im Griff haben, dass niemand um seine seelische Sicherheit bangen muss, so er oder sie denn im selben Raum wie du befindlich ist. "Kein hauen" ist ja nicht gleich kein hauen; ich kann dir mit absoluter Bestimmtheit sagen, dass alle anderen zehnmal mehr unter deinen cholerischen outbursts leiden, als du. Bevor du dich also mit ganzer Seele & allen Launen in die Aquarellmalerei stürzt, solltest du deine eigentlichen Probleme angehen.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,267 Fragen

12,862 Antworten

1,002 Kommentare

3,776 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. pusteblume55 - 21 Punkte
  2. Julia Kreuzberg - 20 Punkte
  3. juliaschmitz - 10 Punkte
  4. WerFragtderFragt - 10 Punkte
  5. mariagroe - 9 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...