0 Punkte
von (3.2k Punkte)
Hallo Zusammen,

wir hatten heute ein Meeting und da wurde uns gefragt, ob wir unsere Lagertore austauschen sollen? Da ist das Wort Schnelllauftore gefallen und ich frage mich, welche Vorteile man dadurch hat? Auf https://www.assaabloyentrance.de/de/aaes/assaabloyentrancede/produkte/schnelllauftore/ habe ich schon mal einen Anbieter gefunden, welchen ich meinen Chef am Monatg vorstellen werde. Bis dahin hoffe ich ein paar Leute zu finden, die dazu eine Meinung haben und vielleicht etwas darüber erzählen können. Wurde bei euch auch schon umgerüstet? Welche Vorteile habt ihr seitdem? Ich habe auch gelesen, dass die Sicherheit dadurch steigen soll und natürlich auch die Arbeitsprozesse sollen gesteigert werden. Stimmt das?

Besten Grüße

2 Antworten

0 Punkte
von (17k Punkte)

Hallo :)

Und habt ihr euch das für euer Lager zugelegt ? Wir sind auch nämlich gerade am optimieren vom Lager und haben verschiedene Neuerungen gefunden die wir auch so umsetzen wollen. 
Sicherlich ist es so, dass jedes Unternehmen eine andere Vorstellung hat. 

Bei uns ist es so, dass wir auch überwiegend nach neuen Geräten und auch Hilfsmitteln gesucht haben.
Im Web haben wir schon einen etagenwagen 3 etagen gefunden, den haben wir bestellt und auch ein neuer Hubwagen darf sich dazu gesellen :D 

Also man kann sich wirklich sehr gut im Web umschauen, man muss da einfach auch die Zeit für haben.

Hoffe, dass ihr etwas passendes für euch gefunden habt. 

0 Punkte
von (2.9k Punkte)

War bei uns auch so wie bei ariana. Schnelllauftore haben wir zwar auch, sie haben sich aber erst wirklich ausgezahlt als wir die restlichen Abläufe auch soweit optimiert hatten, dass der Vorteil wirklich zum Tragen kommt. Außerdem kann sowas Sinn machen, wenn die Kühlverluste gering gehalten werden müssen zwischen den Sektionen. 

Wir investieren aktuell in eine neue Staplerflotte von staplerhandel.ch . Sowas ist meiner Meinung nach sinnvoller, weil es viel mehr Vorteile mit sich bringt und in der Regel auch besser für die Mitarbeiter ist. Aber wenn ihr da schon gut aufgestellt seid, ist das mit den Toren natürlich eine Möglichkeit zur weiteren Effizienzsteigerung.

LG

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.1k Fragen

15k Antworten

1.2k Kommentare

16.4k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. juliaschmitz - 17 Punkte
  2. BurgZ - 8 Punkte
  3. Vik - 7 Punkte
  4. Laraber - 6 Punkte
  5. Bliss - 6 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...