Warum wird Messi noch immer so hoch gehandelt?

0 Punkte
Gefragt 21, Sep 2018 von Steffilein (4,560 Punkte)
Hallo!

Sagt, wisst ihr eigentlich warum Messi noch immer so ein "wertvoller" Fußballer ist?

Der kriegt doch schon seit Jahren nichts mehr auf die Reihe... ist kein wahrer Teamplayer und vertreibt viele andere gute Spieler aus dem Team. (Barca)

Das möge mir doch mal einer erklären!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Sep 2018 von PePPer (4,760 Punkte)
Ach..

Bin zwar überhaupt kein Messi-, geschweige denn FC Barcelona-Fan (St. Pauli an die Macht), jedoch denke ich schon, dass er noch immer einer der besten ist. Wenn du nicht nur Großereignisse wie die Champions League, sondern die Primera Division verfolgst, dann weißt du, dass Messi dort meist 1-3 Tore pro Spiel macht.

Außerdem ist er weltweites Vorbild für viele Kinder (und Erwachsene). Somit konnte er sich natürlich auch den ein oder anderen Werbedeal abstauben. Bekanntlich bringen die ja Millionen. Allein durch seine Partnerschaft mit adidas verdient er rund 23 Millionen Euro zusätzlich zu seinem Einkommen als Fußballspieler: https://www.gevestor.de/details/bestbezahlte-sportler-2018-haben-diese-5-die-nase-vorn-807143.html

Man sollte sich eher fragen, ob diese Millionentransaktionen im Sport gerechtfertigt sind. Denn dafür können die Sportler selbst ja nichts.
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2018 von bianca23 (4,660 Punkte)
Das ist höhere Gewalt, von der wir nichts verstehen. Da können wir grübeln bis wir schwarz werden. Wir werden nicht dahinterkommen :) Eines ist aber klar: Es geht prinzipiell ums Geld.
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2018 von BurgZ (4,870 Punkte)
Ja weil er einfach gut ist

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,405 Fragen

13,184 Antworten

1,037 Kommentare

4,304 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. el.bilal - 11 Punkte
  2. timm - 9 Punkte
  3. Achen205 - 9 Punkte
  4. marabu - 7 Punkte
  5. Bert0 - 6 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...