Hey zusammen,
wir wohnen auch in der Nähe von Kiel und standen vor kurzem vor der gleichen Frage, weil wir ein Gerüst für Renovierungsarbeiten am Haus gebraucht haben. Gerade wenn man in Wellingdorf oder Umgebung wohnt, ist es wichtig, einen zuverlässigen Gerüstbauer zu finden, auf den man sich wirklich verlassen kann — also jemand, der pünktlich ist, saubere Arbeit macht und mit dem man sich auch absprechen kann, wenn’s mal eng wird.
Wir sind dann auf einen Betrieb gestoßen, der in der Region arbeitet und bei dem ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Sie bieten klassische Gerüstbauleistungen an, beraten vorab, wie das Gerüst gestellt werden muss und kümmern sich auch um alle Sicherheitsanforderungen, die gerade bei Fassaden‑ oder Dacharbeiten wichtig sind — inklusive aller Absprachen, die man sonst selbst machen müsste.
Wenn du mal schauen willst, wo du dich informieren oder direkt Kontakt aufnehmen kannst, schau dir das hier an:
https://www.lakner-geruestbau.de/leistungen/geruestbau-hof
Vielleicht hat ja noch jemand aus dem Raum Kiel hier eigene Erfahrungen mit Gerüstbauern gemacht und kann ergänzen, worauf man besonders achten sollte (z. B. Absicherung, Zeitplanung, Preisgestaltung)?