Ich finde das grundsätzlich nicht verkehrt, wobei man sagen muss, dass auch Windows 10 irgendwann an seine Grenzen stoßen wird. Dann wird es auch wieder eine neue Version geben. Insgesamt hat mir aber der Start von Windows 10 überhaupt nicht gefallen. Klar war das kostenfrei und hatte eine entsprechende Publicity aber die Werbung auf dem Desktop war schon grenzwertig.
Die Zeiten als alle paar Jahre ein neues Betriebssystem erschienen ist, fand ich nicht besonders schlimm. Im Gegenteil, es war doch auch immer ein Erlebnis, wenn mal ein neues Windows gekommen ist und man sich ausprobieren konnte.
Die aktuelle Entwicklung dürfte jedenfalls einiges an Ressourcen im Bereich IT Management und Sicherheit kosten. Denn wenn alle paar Monate oder Wochen neue Inhalte und Funktionen implementiert werden, müssen auch immer wieder Sicherheitslücken geschlossen werden neue Anpassungen vorgenommen werden, damit ein Unternehmen "up-to-date" ist. Dazu hab ich auch noch einen interessanten Artikel geufnden: https://www.ivanti.de/blog/windows-10-service-denn-es-hort-nie-auf/
Insgesamt wirkte ein Windows XP oder 7 einfach viel ausgereifter...aber mal sehen wo die Reise hingeht.
LG