Was spricht denn dagegen es einfach mal zu probieren? So teuer ist UV-Gel ja nicht.
Okay, ja man braucht ne UV-Lampe und diverse Modellage-Tools wie Schablonen...
Aber ich halte das Modellieren für ganz einfach. Zumindest sofern du eine möglichst natürliche Nagelform haben möchtest. Außerdem kannst du ja theoretisch so lang mit dem UV-Gel rumfummeln bis du es unter die Lampe hältst.
Ich selbst habe das bis vor einigen Monaten auch noch nie gemacht, aber ein paar YouTube-Tutorials haben dann meine Neugier geweckt. Bis auf das UV-Gel und die Schablonen hatte ich aber auch schon alles zuhause, weshalb ich es einfach mal probiert habe. Es wäre vielleicht viel ratsamer, wenn du dir auch mal ein paar Videos dazu anschaust. Ich persönlich traue das aber jedem zu. :)
Da du auf bunte Nägel stehst, kannst du die UV-Gel-Nägel theoretisch nach der Trocknung lackieren, aber es würde vielleicht viel besser aussehen, wenn du gleich zu UV-Farbgel greifst:
https://www.99nails.de/gele-lacke/uv-farbgele/
Ich kauf immer bei 99nails ein, denn die haben immer schöne Trendfarben. Von den dünkleren Tönen finde ich übrigens „Pearl Black“ am schönsten, aber sowas ist ja bekanntlich immer Geschmackssache. ;)
Wie gesagt – probier es einfach mal. Vergiss halt nicht auch in ein gutes Pinsel-Set mit feinen Borsten zu investieren. ;)