Schwarzer Zahn, wo kommt der her?

0 Punkte
Gefragt 27, Okt 2017 von Sendero (4,180 Punkte)
Hallo,

ich habe bei meinem Sohn (14) eine dunkle Verfärbung am rechten Schneidezahn festgestellt. Anfangs dachte ich, er hätte nur schlecht geputzt, doch es geht einfach nicht ab.

Er hat eigentlich gute Zähne und wir sind auch beim Putzen Morgens und Abends hinterher? Der nächste Zahnarzttermin ist erst im Februar, sollte ich noch mal nen Neuen machen dieses Jahr?

Woran liegt das?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 28, Okt 2017 von Carlos (1,250 Punkte)

Hallo du,

die Verfärbung ist quasi jetzt erst "spontan" gekommen oder sind die quasi mit dem Zahn rausgewachsen?

Meine Nichte hatte mit ca anderthalb auch einen schönen schwarzen Schneidemilchzahn. Meine Schwester ist dann erstmal zum Zahnarzt, voller Panik darüber, dass ihr Kind schon Karies hätte. Der konnte sie allerdings beruhigen und meinte, es käme wohl durch bestimmte Bakterien im Mund. Die würden wohl diese Färbung verursachen.
So richtig weiß ich das auch nicht mehr wie es dann weiter ging, auf jeden Fall kamen die richtigen Zähne dann schön weiß hinterher.

Laut http://zahnmedizin-bonn-petersen.de/black-stain kann man das wohl auch nicht "wegputzen", da muss man wohl einfach warten.
Wenn es das ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Ist wohl ungefährlich für den Zahn.

0 Punkte
Beantwortet 14, Nov 2017 von Drago (180 Punkte)
Könnte das vielleicht von zu viel Zucker kommen?
0 Punkte
Beantwortet 7 Okt von MiniBulliBajou (8,940 Punkte)

Man muss immer regelmäßig zum Zahnarzt gehen und seine Zähne zweimal täglich gründlich putzen, dann beugt man Zahnstein und Löcher im Zahn auch vor. Ansonsten gibt es Zahnersatz, wie https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/veneers/ !

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,754 Fragen

13,947 Antworten

1,091 Kommentare

5,702 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. BurgZ - 14 Punkte
  2. juliaschmitz - 8 Punkte
  3. Passation - 5 Punkte
  4. Laraber - 3 Punkte
  5. marabu - 2 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...