Warum helfen Aknepeelings bei mir nicht?

0 Punkte
Gefragt 12 Jun von inlibienli (760 Punkte)
Hey Leute,

kann mir mal jemand erklären, wieso Mittel gegen Akne bei manchen wirken und bei mir überhaupt nicht. Mein bester Freund hatte letztes Jahr noch mehr Pickel als ich und seit Anfang des Jahres plötzlich alles unter Kontrolle. Er schwört auf ein Peeling, aber mir hat es absolut nicht geholfen.

Anfangs dachte ich, es liegt an der Dauer der Anwendung, doch auch nach fast 3 Monaten zeigt sich keine Besserung. Liegt es vielleicht einfach daran, dass seine Akne sowieso zurückgegangen wäre?

Lg

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14 Jun von mobrunsli (1,260 Punkte)

Hallo du!


Das ist natürlich schwierig zu beantworten. Nicht nur, weil ich kein Dermatologe bin, sondern auch weil das an eine sehr schwammige Ferndiagnose erinnert. Deshalb versuche ich es allgemein zu halten. Akne ist nämlich auch nur ein Sammelbegriff und kann verschiedene Hautirritationen und Krankheiten beschreiben, die sich vielleicht im Aussehen gleichen, aber untersch. Ursachen haben können. 

Da spielt natürlich dein Gen-Pool eine Rolle, aber auch die Ernährung und deine Hygiene. Du scheinst ja schon viel versucht haben, weshalb letzteres wohl nicht der Grund ist. Schlau wäre es, beim Arzt abzuklären, welche dieser Arten du hast: https://www.akne-hilfe.com/definition/

Dann kann man besser dagegen vorgehen und eventuell sogar mit Medikamenten dagegen vorgehen.

0 Punkte
Beantwortet 22 Jun von Mopine1962 (420 Punkte)
Viele davon wirken nicht weil sie zu schwach oder du belastest deine Haut zu sehr. Dumusst deine Haut auch pflegen.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,219 Fragen

10,319 Antworten

819 Kommentare

1,530 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. d.hermanns - 15 Punkte
  2. dirkdong - 15 Punkte
  3. janpeter - 14 Punkte
  4. Butch1990 - 9 Punkte
  5. MariaP - 9 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...