Welche Versicherung muss bei Sturmschäden zahlen?

0 Punkte
Gefragt 15, Feb 2017 von Emerald (840 Punkte)
Hey Leute, welche Versicherung muss zahlen, wenn es während eines Sturms zu Schäden am Haus (z. B. am Dach) kommt? Ist das in jedem Fall die Gebäudeversicherung?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Feb 2017 von Anja1998 (580 Punkte)
In diesem Fall müsste eigentlich die Hausrat­versicherung aufkommen. Ruf doch einfach mal bei der Versicherung an, die geben dir sicherlich auch Auskunft. :)
0 Punkte
Beantwortet 16, Feb 2017 von Signs (640 Punkte)

Ich glaube bei Schäden am Dach selbst muss die Gebäudeversicherung aufkommen (ich glaube dann muss aber "offiziell" ein Sturm von mindestens Windstärke 8 geherrscht haben). Wenn das Dach kaputt geht und z. B. dein Laptop absäuft, dann kommt (glaub ich) die Hausratversicherung für den Laptop auf. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das jetzt so ganz korrekt dargestellt habe. Vielleicht hilft http://www.dach.de/dach/dachsanierung/dachsanierung-wissen/sturmschaeden-am-dach-02104/ weiter. ;) Zur Not wirklich mal bei der/den Versicherung/en anrufen und um Auskunft bitten. :)

0 Punkte
Beantwortet 10 Jan von manchego (1,600 Punkte)
Hey,

also ich denke, dass es ganz auf den Versicherungsvertrag ankommt. Bei Freunden von mir ist schon mal nach einer Überschwemmung die Hausratsversicherung eingesprungen, um den Schaden zu decken. Wenn man aber eine Wohngebäudeversicherung hat, dann sollte die auch den Schaden übernehmen. Am besten liest du das genau auf dieser Seite nach: https://www.gevestor.de/
Sonst nochmal, wie ich bereits gesagt habe, im Versicherungsvertrag nachschauen, welche Fälle abgedeckt werden.

MfG

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,525 Fragen

13,431 Antworten

1,050 Kommentare

4,785 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Bert0 - 21 Punkte
  2. MiniBulliBajou - 9 Punkte
  3. Rita Miller - 4 Punkte
  4. CordulaG - 4 Punkte
  5. juliaschmitz - 4 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...