Was genau bedeutet "amateurhaft"? Ein paar Geräte braucht ihr auf jeden Fall, alleine mit Schaufel und Hammer kommt ihr da nicht allzu weit. Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Abreißen von Häusern, bin mir aber sicher dass du den Aufwand etwas unterschätzt. Denk doch einfach mal an all den Schutt und all die Ziegel, aus denen das Haus verbaut ist? Ich habe letztes Jahr meinen Geräteschuppen im Garten abgerissen...der bestand zwar nur aus Sperrholz und auch das Dach war nur ca. 6m2 Teerpappe, trotzdem stand ich da fast zwei Tage.
Worüber ich mir beispielsweise keine Gedanken gemacht habe, war die Entsorgung von all dem Müll, der entsteht.
Ich lege die also wärmstens nahe, dich unbedingt um einen Container zu kümmern. Der Preis von solchen Dingern variiert da ein bisschen, es kommt auf die Art deines Abfalls an. Abfall wie Ziegel oder Betonabbruch, der sich recyclen lässt, ist da etwas preiswerter als beispielsweise Fliesen oder Gips. Mehr Infos zu den Preisen findest du auch noch unter http://www.kati-container.de/container-berlin/abfallarten/bauschutt/ .
Aber nochmal: unterschätz nicht den Aufwand! Hol dir so viele Leute wie möglich ran, die dir helfen können. Das ist nämlich sicherlich mehr Arbeit als du glaubst.
Gutes Gelingen!