Wie sieht man, ob eine Datingplattform eher für Beziehungen oder für den schnellen Spaß ist?

0 Punkte
Gefragt 14, Okt 2016 von marioo (3,270 Punkte)
Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie man eigentlich sieht, ob eine Datingplattform vornehmlich für den schnellen Spaß geeignet ist oder für ernsthaftere Beziehungen. Es gibt ja solche und solche, aber das steht doch nicht gerade auf deren Startseite oder? Oder kann man das gar nicht so eindeutig trennen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 16, Okt 2016 von Jeremy (4,620 Punkte)

Hey Mario,

normalerweise erkennt man das schon! Also entweder durch die optische Aufmachung oder durch das Stichwort "Casual Dating", das dann darauf hinweist, dass man auf dieser Seite eher ein Abenteuer als eine Beziehung finden wird ;) 

Bei Sachen wie Tinder gehen die Meinungen natürlich weit auseinander... Da ist keine eindeutige Zuordnung möglich. Allgemein wird es ja eher als App für Sex-Dates betrachtet, aber wenn man sich dort die Profile anschaut, stellt man fest, dass dort echt viele Leute eine Beziehung suchen.

Und zu den von dir genannten Portalen für "schnellen Spaß" und "ernsthafte Beziehung" kommt auch noch die Möglichkeit: Seitensprünge :D Klingt komisch, gibt es aber wirklich. Ashley Madison ist zum Beispiel so eine Plattform extra nur dafür: http://www.casualdatingtest.com/ashley-madison

Grüße!

0 Punkte
Beantwortet 9 Apr von ariana (14,570 Punkte)
Meistens kann man sich auf der Seite selbst einen Überblick machen was denn da so genau abgeht.
Verschiedene Informationen habe ich mir auch gesucht und ich bin eher so der Typ, der nach Spaß gesucht hat. Verschiedene Informationen habe ich mir auch im WWW gesucht.

Bei https://www.molly.dating/ habe ich auch eine Seite gefunden wo ich mollige Damen treffen kann. Bin auch schon mit einigen Damen in Kontakt - mal schauen was so alles passieren wird.
Ich jedenfalls stehe wirklich momentan auf den schnellen Spaß.

Ich habe eine lange Beziehung hinter mir und will nun einfach wirklich nur entspannen und Spaß haben.

Lieben Gruß

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,600 Fragen

13,614 Antworten

1,063 Kommentare

5,089 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. juliaschmitz - 11 Punkte
  2. MiniBulliBajou - 10 Punkte
  3. Rita Miller - 8 Punkte
  4. Julia Kreuzberg - 7 Punkte
  5. birne - 7 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...