0 Punkte
von (1.1k Punkte)

Hi,

ich überlege, ob ich meinem Freund zu unserem Jubiläum (2 Jahre) ein Liebesschloss schenken soll. Ich würde dafür ein Schloss kaufen und gravieren lassen (hier: http://www.schlüsseldienst-wuppertal.org) und es ihm dann schenken, damit wir es zusammen aufhängen können und es unsere Liebe symbolisiert. Normalerweise steht mein Freund auf romantische Gesten, aber ich befürchte, dass das etwas too much sein könnte. Deshalb nun die Frage: Was würdet ihr von so einem Geschenk halten?

9 Antworten

0 Punkte
von (6.8k Punkte)
Hey marlieschen,

Erstmal einen schönen 2-jährigen Jahrestag wünsche ich euch! Für mich klingt das nach einer schönen und romantischen Geste und falls ihr 2 gut kommuniziert dann wird er dir schon nicht von der Brücke springen! ;)

Viel Glück und Grüßchen
0 Punkte
von (6.8k Punkte)
Ich fänd so ein Geschenk ziemlich sinnfrei. Ist doch bloss materieller Klimbim.

Lieber ein gemeinsames Essen oder ein Ausflug!
0 Punkte
von (2.5k Punkte)
Ich finde die Idee auch nicht so toll für ein 2 Jähriges Geschenk, irgendwie doch nicht so persönlich, denn darauf sind ja auch so viele andere schon gekommen :D
0 Punkte
von (1.7k Punkte)
Schöne Idee, dein Freund muss natürlich auch auf sowas stehen, denn nicht jeder Mann steht auf so was und findet sowas eher "kitschig".
0 Punkte
von (2.4k Punkte)

Hi,

im endeffekt wirst du wahrscheinlich am besten wissen ob das Geschenk deinem Freund gefällt. Sonst finde ich ist ein gemeinsamer Kochkurs immer ein tolles Geschenk, denn sowas macht meist sehr viel Spaß  und man kann einiges lernen. Ich habe vor kurzem mit meiner Partnerin einen Kochkurs von http://www.erlebbar-dortmund.de/ gemacht und ich muss sagen es hat echt sehr viel spaß gemacht und war ein rundum toller Abend.

0 Punkte
von (1.1k Punkte)
Also ich persönlich halte davon nichts, mich regen diese Liebesschlösser irgendwie auf. Kauft euch doch gleiche Armbände oder sowas in der Art.
0 Punkte
von (1.4k Punkte)
Hallo,

ein Liebesschloss ist immer eine klasse Idee. Das Geschenk ist sehr persönlich und kommt bei Frau und auch bei Mann sehr gut an.

Schön finde ich es, wenn man das eventuell mit einem kleinen Tripp verschenkt. Denn die Schlösser hängt man ja normalerweise an Brücken auf und schmeißt den Schlüssel in das Meer oder den See. Zum Beipsiel in Köln hängen sehr sehr viele Schlösser. Das ist natürlich eine gute gelegenheit die Stadt etwas zu erkunden und dann eben das Liebesschloss auszuhängen.

So ein Schloss kannst du dir auch auf https://de.personello.com/produkte/liebesschloesser.htm machen lassen, du kannst sie sogar mit Bildern versehen und deiner gewählten Gravur.
0 Punkte
von (3.9k Punkte)

Ihr könntet doch eventuell einen romantischen Urlaub planen ? Vielleicht fahrt Ihr in ein schönes Wellness Hotel und entspannt Euch, genießt die Zweisamkeit. Wie wäre das ?

0 Punkte
von (2.4k Punkte)

 Frankreich ist Romantik pur. Rund 80 Prozent von Frankreich sind ländlich geprägt - und das meiste davon atemberaubend und ruhig.  Frankreich Pensionen sind richtige Liebesnester. Neben Paris ist dies der Teil Frankreichs, den die meisten Touristen sehen wollen. Die beliebtesten Gebiete für die Liebespaare sind das Loiretal und die Provence, die berühmten schönen Regionen Frankreichs. Die Landschaft ist besonders beliebt bei Menschen aus Deutschland, die laut Frankreich eine romantisierte Vision des ländlichen Lebens in Frankreich haben

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.6k Fragen

16.8k Antworten

1.3k Kommentare

1.9k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Petrovka - 13 Punkte
  2. Noctis - 11 Punkte
  3. BurgZ - 10 Punkte
  4. Horst - 8 Punkte
  5. ariana - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...