Hi zusammen,
seit lang tun meine Zähne weh, sie sind empfindlich gegen Kälte und manchmal merke ich ein bisschen Blut beim Zähneputzen. Mein Unterkiefer knackt voll und ab und zu renkt er sich aus (sorry, keine Ahnung auf Deutsch. Lautet PONS, das Verb ist „ausrenken“).
Ich war am Montag beim Zahnarzt und er sagte ich habe CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion). Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Praxis von Dr. Schlotmann - Zahnarzt für CMD Probleme. Ich hoffe, er kann mir dann besser beraten, weil der Zahnarzt von Montag könnte nicht so viel erklären und meinte, ich sollte einen Kiefer Spezialist besuchen.
Die Sache ist: meine Krankversicherung in Deutschland deckt die Kosten für eine Therapie sowohl als auch für eine Spange nicht. Und die Kosten sind unglaublich teuer! Nur die Spange würde knapp 500€ kosten! Ich will nicht wieder zum Zahnarzt gehen bevor ich herausfinde, ob ich die Therapie und die Spange wirklich brauche.
Ich habe ein bisschen recherchiert und die Preise sind überall teuer. Ist sehr nervig, dass meine Krankenversicherung die Kosten nicht deckt. Und ich weiß, ich muss schnell was dagegen machen. Zurzeit ist die Kiefermuskulatur sehr schwach und deswegen tun die Zähne mehr weh und den Unterkiefer rankt sich öfter aus.
Kennt ihr irgendwelche Behandlung, die man zuhause machen kann? Eine Sorte von Physiotherapie für die Kiefergelenke? Ich muss versuchen, die Muskulatur stärker zu machen, sodass der Unterkiefer nicht mehr ausrenkt.
Danke euch und liebe Grüße
Carol