Auffahrunfall - wie finde ich einen guten Sachverständiger?

0 Punkte
Gefragt 2, Nov 2015 von timm (5,400 Punkte)
Hallo zusammen,

heute ist mir leider ein junger Jaust in mein Auto gefahren -.-

Er hat wohl nicht gesehen, dass die Ampel rot war... naja wie auch immer. Meine Stoßstange ist demoliert und ein Rücklicht ist auch kaputt. Ich brauche jetzt einen Gutachter, der mir den Schaden am Auto berechnet. Das ist mein erster Unfall, daher weiß ich nicht genau wie es jetzt weiter geht. Er ist definitiv Schuld und seine Versicherung muss zahlen. Aber wo lasse ich jetzt mein Gutachten erstellen? Einfach den nächstbesten Gutachter in der Nähe aufsuchen, Gutachten erstellen lassen und dann zur Versicherung des Unfallverursachers schicken oder wie läuft das? Könnt ihr mir sagen, wie ich einen guten Sachverständiger finden kann?

Muss ich auf irgendetwas besonders achten?

Wäre echt dankbar für ein paar Tipps!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Nov 2015 von Sendero (4,080 Punkte)
Das ist wirklich ärgerlich, aber so etwas passiert leider manchmal. Ich hatte vor einigen Monaten noch das Vergnügen. Da hat mir eine ältere Dame die Vorfahrt genommen und an meinem Auto war ein riesen Schaden. :(

Ich habe mich dann erst mal im Internet schlau gemacht, wie es jetzt weitergeht und bin dann auf diese Seite gestoßen: http://kfzsachverstand.de/schadengutachten/

Da kannst du dir auf jeden Fall mal ein paar Infos holen, wie das weitere Vorgehen aussieht. (Wahrscheinlich hast du dich mittlerweile eh schon um die ganze Sache gekümmert...aber naja ;) ) Da gibt es auch eine Hotline, die man kostenlos anrufen kann.

Also falls das noch nicht zu spät kommen, hoffe ich, dass es dir weiterhilft ;)
0 Punkte
Beantwortet 7, Nov 2015 von Butch1990 (17,420 Punkte)
DEKRA
0 Punkte
Beantwortet 11 Jan von pusteblume55 (3,720 Punkte)
ja da muss man echt auf einiges achten https://www.bussgeld-rechner.com/bussgeldkatalog/unfall/ auf jeden fall immer die polizei rufen und photos machen, damit im nachhinein nicht gesagt werden kann, dass er es nicht war. falls er flieht kannst du natürlich nichts machen
0 Punkte
Beantwortet 11 Mär von enes9090 (140 Punkte)

Bei der Gutachter suche solltest du drauf achten, dass der Gutachter von einem Verband geprüft ist. 

http://kfz-gutachter-becirovic.de/

0 Punkte
Beantwortet 26 Apr von ariana (13,710 Punkte)

Servus :)

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du damals dein Anliegen geklärt ?
Ich muss sagen, dass ich auch nach einem Gutachter gesucht habe und verschiedene Gutachter gefunden habe. Verschiedene Infos habe ich mir damals auch im Web gefunden. 

Zum Beispiel habe ich mich im Raum Hamburg umgesehen. Am Ende habe ich mich auch für https://www.kfz-gutachter-lausen.de entschieden. Der ist auch im Raum Hamburg tätig und ich war auch wirklich super zufrieden mit seinen Leistungen.

Aber sonst muss man sich beraten lassen wie man vorgehen will. 
Jedenfalls muss man den richtigen Weg gehen.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,525 Fragen

13,431 Antworten

1,050 Kommentare

4,785 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Bert0 - 21 Punkte
  2. MiniBulliBajou - 9 Punkte
  3. Rita Miller - 4 Punkte
  4. CordulaG - 4 Punkte
  5. juliaschmitz - 4 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...