0 Punkte
von (6k Punkte)

Wir überlegen, ob wir hier unser Haus veräußern und uns ins Ausland absetzen. Das hat verschiedene Gründe. Sicher sind wir noch nicht, würden aber gern mal vortasten, ob sich das mit dem Verkauf finanziell rechnen würde. Eine Schätzung wäre gut. Wo kann man das machen? Und würdet ihr versuchen, es privat zu verkaufen, oder an einen Makler herantreten?

2 Antworten

0 Punkte
von (1.8k Punkte)

Bei einem Verkauf würde ich immer über einen Makler wie zum Beispiel https://www.schorn-immobilien.de/verkauf/haeuser.html gehen, denn dieser steckt in der Materie und kann mühelos die ganze Abwicklung übernehmen, sodass ihr überhaupt keine Arbeit damit habt. Noch dazu kann er das Haus schätzen, wenn er ortskundig in eurem Wohngebiet ist. Ich würde da gar nicht lange über andere Möglichkeiten nachdenken.

0 Punkte
von (6.7k Punkte)
Ich würde auf jeden Fall einen Makler beauftragen.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.2k Fragen

15.3k Antworten

1.2k Kommentare

28.6k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. BurgZ - 5 Punkte
  2. KonradF - 3 Punkte
  3. marabu - 2 Punkte
  4. PaVi - 2 Punkte
  5. Marianna - 2 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...