0 Punkte
von (4.8k Punkte)
Grüß euch!

Auf mich ist vor dem Wochenende ein alter Freund zugekommen und hat mir von seiner Arbeit erzählt. Dabei hat er mich gefragt, ob ich einen günstigen Kredit brauche, den er mir ermöglichen könne. Dabei arbeitet er nur als Vermittler und nicht mal für eine Bank. Wie kann er mir denn dann bessere Konditionen verschaffen? Er kann doch nur suchen und höchstens auf seine Provision verzichten, oder? Ich habe erst einmal dankend abgelehnt, aber es lässt mir keine Ruhe. Er kam so sicher rüber und hat gesagt, ich könne sein Angebt mit allen anderen vergleichen  und mich dann entscheiden. Was meint ihr dazu? Nutzt er mich aus?

Danke

4 Antworten

0 Punkte
von (5.1k Punkte)

Serwas, 

ob er dich ausnutzt, kann ich nicht sagen. Er macht halt seinen Job und möchte dir vielleicht wirklich nur helfen. Seine Ehrlichkeit und Selbstsicherheit sind allerdings seine Werkzeuge als Verkäufer. Als Vermittler hat er natürlich nur begrenzte Möglichkeiten, etwas an den Angeboten zu verändern, aber seine Beziehungen sollte man nicht unterschätzen. Konkurrenz belebt das Geschäft, so kann er die Anbieter auch gegeneinander ausspielen.

Wenn du wirklich einen Wunsch hast, den du dir damit erfüllen willst, würde ich das Angebot mal ansehen und tatsächlich mit vielen anderen vergleichen. Ich habe dies bisher über einen online Anbieter gemacht, der mir dann bis zu 20 Angebote zuschickt: https://www.kreditvergleich-24.eu/

Das ist kostenlos und schnell. Aber wenn du ohnehin jemanden direkt im Business hast, brauchst du das eventuell gar nicht. Blind vertrauen würde ich dennoch nicht. Die Provisionen auf dem Sektor können sich sehen lassen!

Grüße,
mo

0 Punkte
von (5.1k Punkte)

Klingt für mich auch sehr komisch aber wenn es ein alter Freund von dir ist und du ihm vertrauen kannst dann könntest du dir ja einfach mal mehr Informationen einholen. Ich habe mir vor 2 Monaten einen Kredit auf  https://www.guenstigekredite.info/  geholt. Das war klasse Tipp eines Freundes von mir, daher denke ich erstmal das er dir helfen möchte.

Grüße

0 Punkte
von (3.1k Punkte)
Hallo, wie hast Du Dich am Ende entschieden? Hast Du einen Kredit aufgenommen? Ich suche gerade unter https://www.guenstigekreditvergleich.de/60000-euro-kredit/ nach günstigen Kreditanbietern, da wir gerne unseren Traum vom Eigenheim verwirklichen möchten.
0 Punkte
von (19.5k Punkte)
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Wenn man einen Überblick bekommen will, dann macht man einen Vergleich.
Durch den kann man sich dann auch wunderbar informieren und sich ein passendes Angebot finden.

Auch ich habe mich informiert und habe bei https://www.kredit.de/ dann auch eine super Seite gefunden, wo ich mich zu Krediten informiert habe.

Habe einen sehr guten Überblick bekommen, kann ich dir wirklich nur empfehlen.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.6k Fragen

16.7k Antworten

1.3k Kommentare

1.9k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Penelope - 23 Punkte
  2. Anja1998 - 18 Punkte
  3. ariana - 17 Punkte
  4. Sokrates - 13 Punkte
  5. BurgZ - 10 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...