Wie motiviert ihr euch zum Sport?

0 Punkte
Gefragt 13, Sep 2017 von Laraber (720 Punkte)
Hey, ich würde total gerne wieder etwas fitter und definierter werden, allerdings finde ich Fitnessstudios ziemlich langweilig und kann mich nur schwer aufraffen, dort hinzugehen. Wie motiviert ihr zum Sport? :)

9 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 13, Sep 2017 von Butch1990 (14,960 Punkte)
ausgewählt 13, Sep 2017 von Laraber
 
Beste Antwort

Hey, wichtig ist, dass du beim Fitness Spaß hast! Fitnessstudios sind mir auch zu langweilig, deshalb habe ich dieses Jahr über http://www.inseltrainer.com einen Fitnessurlaub in Spanien gebucht. Dort nimmt man täglich an einem abwechslungsreichen Fitnessprogramm teil und wird von gut ausgebildeten Trainern unterstützt.  Meine Freizeit habe ich am Strand verbracht und andere nette Leute kennengelernt, die an dem Programm teilgenommen haben. So hat Sport auf jeden Fall Spaß gemacht! Ich bin jetzt viel motivierter und freue mich schon auf meinen nächsten Fitnessurlaub! :)

0 Punkte
Beantwortet 15, Sep 2017 von wanderer (2,460 Punkte)
Ich merke es an mir, dass ich dann unzufrieden bin, wenn ich keinen Sport mache. Sport ist so ein guter Ausgleich. Das reicht mir schon als Motivation. Und man darf sich bei mehr Sport auch mal was Süßes gönnen. Und ich liebe ab und an ein Stück Schoki.
0 Punkte
Beantwortet 19, Sep 2017 von schokomuffin (500 Punkte)
Hallo, ich hatte auch oft das Problem, dass ich keine Motivation zum Sport hatte. Jetzt habe ich das gelöst, in dem ich mit 2 Freundinnen zusammen einen Airobic – Kurs mache und wir motivieren uns gegenseitig. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Zwischendurch gehe ich auch ganz gerne Joggen.
0 Punkte
Beantwortet 20, Sep 2017 von bianca23 (2,140 Punkte)
Ich habe einen Hund der mich motiviert jeden Tag paar mal laufen zu gehen.
Kommentiert 28, Sep 2017 von Sendero (3,020 Punkte)
Das ist wohl die beste Motivation!
0 Punkte
Beantwortet 18, Okt 2017 von IreneM (460 Punkte)
Zuhause oder alleine könnte ich mich auch nicht dazu motivieren. Meine Motivation zweimal die Woche in ein Fitnessstudio zu gehen ist der Gruppenzwang, der ausgeübt wird, das wir 4 Frauen sind, die immer gemeinsam dorthin gehen. Und bevor über einen abgelästert wird, muß man natürlich dabei sein. Abgesehen davon, das der Sport mir natürlich gut tut. Und ich die Zeit auch nutze um einmal die Woche im Studio,  http://www.activepeople.ch zur Massage zu gehen, was widerum meinem durch langes sitzen geschundenem Rücken gut tur
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2017 von Butch1990 (14,960 Punkte)
Ich würde dir raten, dir eine Sportart zu suchen, die dir auch Spaß macht. Dadurch ist man deutlich motivierter :)
0 Punkte
Beantwortet 24, Okt 2017 von Leon74 (200 Punkte)

Bei mir reicht ein Blick in den Spiegel. indecision

0 Punkte
Beantwortet 2, Nov 2017 von marie_art (180 Punkte)

Meine Motivation? Zwei Hunde, Radfahren und cooles Wandbild Vintage

0 Punkte
Beantwortet 12 Jan von matilda (3,770 Punkte)
Das Wissen das ich mich danach viel besser fühle und etwas für meinen Körper tue.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,307 Fragen

10,517 Antworten

825 Kommentare

1,544 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. dirkdong - 23 Punkte
  2. johann - 10 Punkte
  3. matilda - 7 Punkte
  4. leana - 7 Punkte
  5. MatthiasGerhard - 6 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...