Ich habe mich von meinem Anlageberater überreden lassen, eine Immobilie zu kaufen.
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass die Immobilie ganz woanders steht, ich das Objekt gerne vermieten möchte, aber überhaupt keine Ahnung von der Verwaltung habe.
Was gibt es da alles zu beachten, was muss ich wissen? Habt ihr vllt. Tipps für Bücher o.ä.?
Lieben Dank
Eine Hausverwaltung suchen, stehen im Telefonbuch.
Ich kann dir im Prinzip genau das empfehlen, was Bernd vorgeschlagen hat. Such dir einen Hausverwalter!
Ich hatte anfangs auch keinen, doch dann ist mir alles ziemlich schnell über den Kopf gewachsen. Wenn man keine Ahnunng hat - so wie du - würde ich die Aufgaben abgeben.
Hausverwalter kannst du über verschiedene Kanäle suchen und finden:
- Freunde/Familie
- Telefonbuch
- Branchenverzeichnis
- Internet-Suchmaschine ([http://www.hausverwalterscout.de](http://www.hausverwalterscout.de))
Welcher Hausverwalter in deiner Region der beste ist, kann ich dir natürlich nicht sagen. Das musst du selbst herausfinden.
Schönes Wochenende noch! :)
Ich würde dir auch raten, eine Hausverwaltung zu engagieren. :) Sonst kannst du auch noch Kurse belegen, um zu lernen wie man richtig verwaltet.
Ein guter Immobilienmakler, der Kundenservice wirklich ernst nimmt, leistet normalerweise auch den Service, dass man wegen solcher Fragen auf ihn zu kommen kann. Bzw. ein guter und wirklich vertrauenswürdiger Immobilienmakler kann dir auch sagen, welchen Hausverwalter er empfehlen würde - im Telefonbuch oder im Internet kann man das ja nicht so ohne weiteres entscheiden. Oder der Immobilienmakler bietet sogar selbst Leistungen in Sachen Hausverwaltung an. Ich würde da einfach mal nachfragen.
Du musst angemeldet sein, um zu antworten
Anmelden