Hallo, ich möchte eine eigene App erstellen um meine Kunden noch stärker an mein Unternehmen zu binden. Die App soll meine Facebook-Stream aufs Handy bringen, eine Chatfunktion beinhalten und Push-Nachrichten verschicken können. Kann ich das mit Hilfe eines App-Baukastensystems selbst realisieren oder ist es besser den Auftrag an Profis zu vergeben? Was sind eure Erfahrungen?
Ohne Vorkenntnisse würde ich das an deiner Stelle nicht versuchen, selbst ein Baukastensystem erfordert ein gewisses technisches Verständnis. Es ist auch gar nicht notwendig, so ein App selbst zu basteln. Es gibt mittlerweile sehr günstige Dienstleister auf dem Markt, die dir ein App nach Wunsch programmieren, bspw. Appkind. Bei dem Anbieter kannst du aus einem umfangreichen Leistungskatalog deine App-Funktionen auswählen und den Auftrag erteilen https://www.appkind.de/ProductTour/
Ja auf jeden Fall einen Profi ins Boot holen. Alles andere wird nix Vernünftiges.
Was darf die App Entwicklung kosten? Ansonsten ist das hier der beste Entwickler den ich kenne. https://mobivention.com/blog/was-kostet-die-entwicklung-einer-app/
Hallo,
ich denke, das kommt ganz auf deine Programmier-Fähigkeiten an, wie versiert bist du denn in dem Thema?
Wir lassen aktuell eine individualisierte App von FKT42 entwickeln, um unsere internen Prozesse zu optimieren: https://www.fkt42.de/ Das wäre in diesem Umfang wahrscheinlich nicht mit einem Baukastensystem möglich, da stößt man sicherlich schnell an seine Grenzen. Der direkte Kontakt mit der Entwickler Agentur macht es uns möglich, neue Ideen und spezielle Wünsche unserer Kunden direkt in die App zu integrieren und die App wird derzeit ständig angepasst und erweitert. So ist die App perfekt auf unsere individuellen Anforderungen maßgeschneidert und wir können auch nachträglich stets Änderungen vornehmen lassen.
Wir sind froh, so einen erfahrenen und kompetenten Partner an unserer Seite zu haben, ich rate dir, mal bei FKT42 nachzufragen, was die für dich machen können.
Viel Erfolg,
Gruß
Hi^^
Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entschieden für einen Anbieter?
Ich meine, wenn man eine App auf den Markt bringen will, muss man wissen, wie man vorgeht. Wenn nicht, wendet man sich an einen Fachmann.
Ich persönlich muss auch sagen, dass ich unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden habe.
Und zwar habe ich nach einem Betriebssystem für mein Unternehmen gesucht.
Habe bei meiner Suche dann auch diese Quelle gefunden.
Da habe ich mich auch beraten lassen und ich muss sagen, dass die auch wirklich sehr gute Leistungen bieten.
Ich habe mich für den Anbieter entschieden und bin demnach auch sehr zufrieden.
Ich würde das nur mit einer Agentur machen.
Du musst angemeldet sein, um zu antworten
Anmelden