Kann mir jemand einen guten Winterdienst empfehlen, den man als Privatperson anheuern kann? Ich wohne in Feldkirchen, in der Nähe von München. In meiner Siedlung wird kaum Schnee geräumt und wenn dann nur schlecht. Deshalb hat die Nachbarschaft gemeinsam überlegt, ob wir das selbst in die Hand nehmen und einen Dienst kommen lassen. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen? Lohnt sich das?
Danke schonmal im Voraus!
Ob es sich auch in deiner Siedlung lohnt, kann ich nicht sagen, da ich Feldkirchen nicht kenne. Bei uns hat es sich in dem heftigen Winter vor zwei oder drei Jahren auf jeden Fall gelohnt, einen Schneedienst zu engagieren. Wenn alle aus deiner Siedlung Geld dazu geben, dürfte es für den Einzelnen auch nicht all zu teuer werden. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie viel es gekostet hat, aber die Arbeit wurde super erledigt und ich konnte mich drauf verlassen, dass ich nicht mehr im Schnee versinke. Kannst ja mal anfragen, ob die Firma auch bei dir räumt. Ich glaube aber nicht, dass es da Probleme gibt. Das war nämlich ein Winterdienst aus München, der sich auch um die Umgebung kümmert. Viel Erfolg :)
Das ist aber ein Fall der Gemeinde. Wende dich da lieber mal an die örtlichen Ämter.
Wenn du einen zuverlässigen Winterdienst suchst, der auch für Privatpersonen buchbar ist, kann ich dir DLS Lehmann empfehlen. Das Unternehmen bietet professionelle Winterdienstleistungen in Kassel und Umgebung an, sorgt für gründliche Schneeräumung und Streudienste und stellt sicher, dass Gehwege, Einfahrten und Zufahrten jederzeit sicher begeh- und befahrbar bleiben. Weitere Informationen und Details zu ihren Leistungen findest du direkt hier: https://www.dls-lehmann.de/winterdienst-kassel-und-umgebung/.
Du musst angemeldet sein, um zu antworten
Anmelden