0 Punkte
von (6.6k Punkte)
Die Eltern meines Freundes wollen demnächst ihr Haus renovieren. Die Außenfassade ist schon nicht mehr wirklich schön. Eigentlich mehr grau als weiß. Was macht da mehr Sinn: Neu streichen oder gründlich reinigen? Wer hat hierzu Erfahrungswerte? Welche Empfehlungen und Tipps habt ihr hierzu?

3 Antworten

0 Punkte
von (2.1k Punkte)
An sich streichen, aber selbst streichen erfordert da eine minimale Grundreinigung
0 Punkte
von (4.7k Punkte)

Also wenn die Fassade grau ist und dreckig erscheint, macht vielleicht zunächst eine gründliche Reinigung durchaus Sinn. Ansonsten streicht man ja nur über den Dreck drüber. Kann ich natürlich aus der Ferne so nicht beurteilen, aber mein Schwager hat sein Bürogebäude mal gründlich von außen reinigen lassen und das hat einen riesigen Unterschied gemacht. Dafür hat er einen Reinigungsdienst beauftragt. Die haben sowohl die Fenster als auch die Außenfassade so richtig ran genommen. Das Ergebnis war wirklich erstaunlich. Er hat mir Vorher-Nachher-Fotos gezeigt. Hätte ich mir auch nicht gedacht. Deswegen vielleicht erst mal gründlich reinigen oder reinigen lassen.

0 Punkte
von (5.3k Punkte)

Haus neu streichen ist sicherlich sinnvoll, dann kann man wirklich sicher sein, wieder eine schöne Farbe an der Hauswand zu haben. Allerdings braucht man dafür ein Gerüst, wenn ihr das selbst machen wollt. Sonst ist es einfach zu gefährlich. Ist aber gut umsetzbar. Mein Bruder hat sich deswegen ein Gerüst geliehen. Der Fassadengerüst Aufbau war relativ schnell erledigt und dann konnte er auch schon mit seinen Reparaturen beginnen. Somit lief alles nach Zeitplan. Den er hatte dafür extra Urlaub genommen und wollte die Zeit natürlich optimal nutzen.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.6k Fragen

16.8k Antworten

1.3k Kommentare

1.9k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Petrovka - 13 Punkte
  2. Noctis - 11 Punkte
  3. BurgZ - 10 Punkte
  4. Horst - 8 Punkte
  5. ariana - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...