Wintercamping im Berchtesgadener Land?

0 Punkte
Gefragt 7 Aug von birne (10,490 Punkte)
Zum Camping im Winter, habe ich noch nie gemacht, möchte ich kommenden Winter aber auf jeden Fall machen.

Wie man an der Frage schon erkennen kann, soll es ins Berchtesgadener Land gehen, was kann man da an Wintercampingplätze empfehlen?
Kommentiert 8 Aug von marabu (1,860 Punkte)
Ich muss ja gestehen, dass wir noch nie überlegt haben, im Winter Campen zu gehen. Aber wenn das zumindest einmal auf einigen Campingplätzen so organisiert ist, ist das eine Überlegung wert.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8 Aug von sonnenkind (7,150 Punkte)

Ist dein Fahrzeug winterfest?

Das würde ich erst einmal genau prüfen.

Wintercamping ist auf vielen Campingplätzen möglich, auch im Berchtesgadener Land.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung diesen Platz empfehlen: https://www.camping-winkl.de/wintercamping/

Hier ist das Sanitärjaus beheitzt, wie es auch sein soll und dazu gibt es einen Aufenthaltsraum, wo man sich mit anderen Campern unterhalten kann und dazu noch Glühwein trinken.

0 Punkte
Beantwortet 10 Sep von juliaschmitz (4,750 Punkte)

Probier doch mal eins von den schönen Naturhotels in Südtirol. https://www.suedtirol-reise.com/aktivurlaub-suedtirol

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,714 Fragen

13,854 Antworten

1,083 Kommentare

5,466 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. schrieder23 - 18 Punkte
  2. BurgZ - 17 Punkte
  3. juliaschmitz - 8 Punkte
  4. MiniBulliBajou - 5 Punkte
  5. ariana - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...